WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2007, 18:42   #1
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wilco Legacy Probleme

Wilco Legacy Flugplan abfliegen

Es ist zum Haare raufen. Diese schöne Wilco Legacy bockt extrem rum. Ich bin mir ganz sicher, das das Problem bei mir liegt. Nun ist mein Verständnis für die Bedienung der Instrumente auch in solch kleinerem Teil schon vorhanden. Leider macht die Wilco nicht das, was Sie eigentlich sollte. Ich bitte um eure Hilfe.
Jetzt sind es drei mal sechs Stunden am Stück, wo ich versuche die „Legacy“ dazu zu bringen, den Flugplan aus dem FMC, der auch im MFD angezeigt wird abzufliegen. Vorweg sei gesagt, dass ich mit dem FMC einer 737-PMDG oder Ariane, einer 747 PMDG mich auskenne, also nix Neues ist und die Voraussetzung, damit ein Flugzeug (wie in diesem Falle die „Legacy“) auch ein Flugplan abfliegen kann, eine richte Programmierung des FMC ist, ist mir bekannt. Im FMC mache ich die richtigen Eingaben, ich kann den Flugplan aktivieren, Höhen und Speed werden im Flugplan angezeigt, alles ist ROGER.
Ich habe bei der Wilco-Legacy auch verstanden, dass man diesen Vogel in zwei unterschiedlichen Varianten fliegen kann. NAV Modus oder FMS-Modus. Ist der NAV-Modus an, ist meine Kompassrose im PFD grün, habe ich den FMS-Modus an, sehe ich die Kompassrose in Magneta-Farben.
Bevor ich starte, vergewissere ich mich, dass ich keinerlei gelbe Fehlermeldungen im EICAS habe und wähle dann nach dem Start dem FMS-Modus, indem ich in den DCP die Drehschalter auf FMS gesetzt habe. Also informiere ich der Legacy, dass ich den Flugplan abfleigen möchte, der als Route auch zu erkennen ist und Magneta ist und auch im PDF exakt angezeicht wird als nächster Wegpunkt mit der 76 NM Entfernung. Die Zeiger zeigen auch Magneta nach rechts nach dem Start in der Kompassrose. Eigendlich dürfte nix schief gehen.
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten