![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leute!
Ich suche Leute mit dem gleichen Problem: Hab einen Microstar PC Model 550250 von Medion. Gekauft 2005. Und jetzt erst festgestellt, da ich ein Headset geschenkt bekommen hab - dass der Kopfhöreranschluss an der Front nicht funktioniert. Höre keinen Ton. Hab bei Medion angerufen. Die haben mir schon ein paar Techniker geschickt. Der erste Techniker konnte es nicht klären. Meinte nur, es sei ein Software Problem!?! (stimmt nicht - alles ausprobiert. Dann kamen 2 Techniker. Die haben das Motherboard getauscht - Problem weiterhin. Worauf sie vermuteten, das es der CardReader an der Front ist. Nun, jetzt war heute ein dritter Techniker mit einem MB und einem CardReader hier. Das MB funzte nicht. Somit hat er nur den CardReader ausgetauscht - aber noch immer keinen Ton am Kopfhörer-Frontanschluss. Ich vermute ja, dass das MB einen Fehler hat, aber wie beweisen? Im Internet nmix gefunden, ob noch jemand dieses Problem hat. Daher hier meine Anfrage: Hat jemand das gleiche Problem, oder weiss wer eine WebSite?
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() bei handys ist es so, dass man nach dem 3ten fehlgeschlagenen reparaturversuch das handy ein 4tes mal einschickt und dann das selbe neue bzw. das nächste verfügbare höherwertige gratis ausgetauscht bekommt!
vlt. gilt das nicht nur für handys sondern für sämtliche garantie-/gewährleistungsansprüche!? informier dich mal! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() is das nur bei den frontanschlüssen so?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() lt. konsumentenschutz is nach 2 Jahren, kaufdatum 2005, es schwer ein neues gerät zu bekommen.
ja, es ist nur der frontanschluss der nicht funzt. nochmal meine frage: gibt es leute mit demselben problem oda wisst ihre eine website?
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.01.2007
|
![]() hast du deinen PC über internet bestellt?? wenn ja dann solltest du auf die gleiche seite gucken und nach den link "PC zubehör" ausschau halten dort kannst du dir nen neuen kopfhörer kaufen (sind ja nicht teuer)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
an pain. lies mal mein problem, bevor du versuchst zu helfen...
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() Das Headset funktioniert an einem anderen Anschluss, bzw. ein anderer Kopfhörer funkt auf dem Anschluss deines PCs?
frage deshalb, weil du nicht geschrieben hast, dass du dies versucht hast.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.01.2007
|
![]() okay hab ich halt einen fehler gmacht gut es tut mir leid hab wohl ein paar wörter überlesen!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Funktioniert überhaupt das Headset? Sorry für die dumme Frage, aber kann ja sein...
![]() Software/Treiber Problem kanns nicht sein, die Headset Frontbuchse funktioniert mechanisch, wie bei einem Verstärker mit Kopfhöreranschluss. Entweder ist das Flachbandkabel zum Cardreader falsch angeschlossen, oder das mobo ist fehlerhaft was ich aber eher nicht glaube...(wurde ja schon getauscht) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hab alles schon ausprobiert, Headset funzt, CVardReader wurde vom Techniker auswgetauscht etc. Anscheinend hat das Board einen Fehler, eben der Kopfhöreranschluss funzt nicht. Daher suche ich nach dem gleichen Problem. Damit ich dem Hersteller beweisen kann, das es ein technisches Problem ist...
![]() |