![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
![]() Hallo,
hier mal eine Frage an die Transatlantikflugerfahrenen: Wie programmiere ich die NAT´s korrekt in meinen FMC? Im speziellen geht es mir um die Koordinaten innerhalb einer NAT. Als Beispiel jetzt mal: MASIT RESNO 56/20 57/30 58/40 57/50 LOACH FOXXE Die rot hervorgehobenen Koordinaten. Wie kann ich die in meinen FMC (PMDG 747-400 und LEVEL-D 767-300) korrekt eingeben? Habe den passenden Punkt leider noch nicht gefunden? Oder kennt jemand einen Link, wo man genaueres nachlesen kann? Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank schonmal im voraus! MFG Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() |
![]() aus einem damaligen Thread für die PMDG 737, vielleicht hilfts bzw. geht bei der 747 auch:
von Marc_H Zitat:
Christoph |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Jep, das geht auch in der 747
![]() Hier das Ganze ganz genau beschrieben: Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
![]() Ja super für die schnelle Antwort! Vielen Dank! Werd´s testen!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich glaub bei jedem geht das, sogar beim PSS
![]() ![]()
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Ich hatte die selbe Frage auch nochmal in nem extra post gefragt vor längerer Zeit, die kam schon öfter auf
![]() Wobei ich dei Frage Zitat:
![]() Ansonsten ist deine Frage ja schon beantwortet worden ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() was hast du mit der frage ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.2006
|
![]() Hallo Leute,
wo ihr grad dabei seid, wo kann ich die aktuellen NAT´s eigentlich einsehen? Habt ihr dafür vielleicht einen Link? Und wie aktuell sind diese? Werden die nicht mehrmals täglich geändert?!? Dankschonmal, Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]()
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.2006
|
![]() Hey Marc,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ja echt super, allerdings wirft der Anblick der NAT´s nur noch weitere Fragen auf... wäre auch blöd, wenn es nicht so wäre - hätten wir vielleicht alle ein Hobby weniger?! 1) Diese NAT´s führen mich ja nur von Osten nach Westen, oder? Wenn ich nun aber andersrum fliegen möchte, muss ich dafür auch auf den Abend, oder die NAcht warten, wie im echten Leben? Und sind diese dann auch an selber Stellle abrufbar? 2) Als nächstes sehe ich gleich fünf Tracks? Gibt es da einige Kriterien nach denen sich die Vergabe richtet? Ist es willkürlich? Oder ist es wer zuerst kommt, malt zuerst? Ich meine, schließlich liegen zwischen den Tracks etwa 60nm, die auch betankt werden wollen... Oder hab ich das nicht verstanden? 3) Was bedeutet bei: C DINIM 52/20 54/30 54/40 52/50 CRONO DOTTY EAST LVLS NIL WEST LVLS 310 320 330 340 350 360 370 380 390 EUR RTS WEST GIPER NAR N162B N168B- - EAST LVLS NIL? - Wer ist bei EUR RTS WEST GIPER? - mit dem danach will ich gar nicht erst anfangen... Vielleicht ist das alles schon irgendwo beantwortet?! Dann wäre ich super froh, könnte mir wer von euch sagen wo das ist! Danke! Micha NIL GIPER |
![]() |
![]() |
![]() |