WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2006, 15:29   #1
Michael_83
Master

Standard 737 PIC unfliegbar

Moin Moin

Ich habe seit Heute ein riesen Problem mit meiner 737 PIC. Ich habe mir gestern eine neune Festplatte gekauft. 200 GB Samsung. Ich habe die Platte eingebaut, Windows XP drauf installiert, alle Treiber und sonstiges und danach den Flusi. Beim Flusi ist alles im Original Zustand bis auf Ground Environment und UT Europe. Einziger installierter Addon Flieger ist momentan die 737 PIC.

Soviel zur Vorgeschichte.
Ich hatte seit ich die PIC habe nie irgendwelche Probleme damit. Sowohl im Originalzustand als auch mit dem 50n Merge lief sie völlig problemlos. Alle Systeme haben wunderbar funktioniert. Bis heute.
Ich habe vorhin nach meiner Neuinstallation meinen ersten Flug gemacht, bzw habe ich es versucht. Also Mit FSNavigator eine Route gebastelt. Als FS2004 Exportiert. Im Flusi diese Route geladen und in das FMC importiert. Alles wunderbar. Als alles fertig eingestellt und programmiert war bin ich in EDDF gestartet. Nach dem Start bin ich noch etwa 4-5 Minuten manuell geflogen, ohne Probleme. Lnav und Vnav habe ich mir per FD anzeigen lassen. Autopilot noch aus. Das ging die ganze Zeit gut bis ich dann den Autopiloten zugeschaltet habe. Von einer Sekunde auf die andere ist der Vogel wie eine Rakete in den Himmel geschossen. Mit einer Steigrate von über 6000 Füßen. Das ging solange bis ich einen Stall hatte. Also Autopilot raus, versucht den Flieger halbwegs wieder unter Kontrolle zu bringen. Als ich ihn wieder in einer geraden Fluglage hatte und einigermaßen genau auf Kurs war habe ich den nächten Versuch gewagt. Also Autopilot an und sofort ist die 737 mit der Nase extrem nach unten gegangen. Das selbe wie vorher nur eben nach unten. Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Der Flight Director zeigt alles richtig an. Also manuell abfliegen könnte ich problemlos. So kann ich jedenfalls nicht fliegen. Also ich habe auf jeden Fall alles richtig programmiert. Da bin ich mir sicher. Ich habe eigentlich schon eine gewisse Routine drin. Also an Fehlern von mir liegt es eher nicht, zumal ich solche Problme noch nie hatte. Gestern vor der Neuinstall ging es ja auch noch.
Eine Neuinstallation des Fliegers hat auch nichts geholfen.

Ich hoffe es hat jemand einen Rat. Ich weiß nicht weiter.
Bitte helft mir. Ich bin ohne meine 737 nur ein halber Mensch.

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 10:32   #2
tester
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Lösung:
1.) Patch für 737 von Wilco Homepage laden
2.) FSUIP neueste version aufspielen.

Danach ging alles wieder ohne Probleme
Cheers
Lawrence
tester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 17:38   #3
Ansgar
Master

Standard

Hi MIchael
Sag dann mal was es war. Ich bin fast sicher die FSUIPC ist der Knackpunkt oder?
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 02:22   #4
Torsti
Newbie

Standard

Servus hab das selbe problem wie Michael sobald ich den AP einschalte.hab mir das
sp2 runter geladen hat sich aber nix geholfen bin am verzweifeln hoffe mir kann jemand helfen!
Torsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 07:06   #5
Michael LOWL
Master

Standard

war da nicht was mit einem häckchen in fsuipc was bei der PIC 737 deaktiviert werden musste?! irgendwas mit den control spikes odr so, kann mich nur dunkel erinnern.

Michael

edit: ah, habs gefunden...

Zitat:
The free FSUIPC is enough you don't need the payware FSUIPC. Just please make sure to get the latest.
Check the "disable joystick..." option please and if you still have AP problems you can also check the invert elevator option as well (check it only if you have AP problem).

Thank you

Vic
und hier der genaue thread im feelthere forum:

http://www.iemit.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=4179
Michael LOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 08:29   #6
Captain-Nico
Inventar

Standard

mhh, bei mir hat das SP2 geholfen! vielleicht hilft euch dieser tipp

tipp

wichtig ist nur das erste bild! die anderen beiden haben nur was mit dem feintuning zutuen
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 11:19   #7
Chevy22
Hero

Standard

Hilft möglicherweise dieser Beitrag aus dem Feelthere-Forum weiter? Hier geht es um Wetterprobleme, die für das von Dir beschriebene Steig- und Sinkflugverhalten verantwortlich gemacht werden...

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 17:54   #8
EDDP
Jr. Member

Standard

@Michael

Konntest Du das Problem lösen? Ich stehe heute vor selbigem und weiß keinen Rat mehr. Ich habe mir den Flieger neu auf CD gekauft. Auch die Installtion des Patch 2 aht keine Abhilfe gebracht. Nach Aktivierung des Autopiloten kippt die Nase ca. 45° nach unten und die Maschine rammt ungespitzt in den Boden. Auch die instellungen in der FSUIPC brachten nicht den gewünschten Erfolg.
Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Lösung.

Andreas
EDDP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 18:17   #9
silverchord
Senior Member

Standard

hallo zusammen,

ja, das problem habe ich auch. sobald der ap dazugeschaltet wird, macht der flieger, was er will...
Swiss Virtual Airlines

Ein denkender Mensch ändert seine Meinung...
silverchord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 22:27   #10
Mike6800
Jr. Member

Standard

Hatte den Quatsch auch bei meiner PIC und auch bei meiner PMDG.
Bei FSUIPC unter "Miscellaneous" Häkchen bei "Smooth IAS for external Programs" und bei "V/S sign correction" entfernen hat bei mir geholfen.
Vielleicht bringt's ja was.
Grüsse,
Micha.
Mike6800 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort