WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 19:25   #1
iOR
Jr. Member

iOR eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil mailclient oder tool mit auto-reply-funktion

hallo,

ich suche nach einem tool, clienten oder plugin für outlook mit dem man einstellen kann, dass wenn man mails mit bestimmten stichwörtern bekommt, dass ein vorgefertigtes template automatisch zurückgesantd wird.

ich habe es schon mit dem regel-editor von outlook 2007 versucht aber der macht probleme und erfüllt nicht ganz meine anforderungen.

1.) der regel-editor ist nicht verlässlich: er verschickt nicht alle replys. von 10 mails die ich mir selber geschickt habe wurden nur 2 beantwortet. ich habe alles drei mal durchgechekt.

2.) ich brauche eine etwas fortgeschrittenere einstellung: die mail sollte eben nicht einfach an den absender(absender generiert selber automatische mails) geschickt werden, sondern die empfängeradresse, der auto-reply-mail, sollte aus der ersten, von mir erhaltenen mail, „ausgelesen“ werden. Also wenn ich eine automatisch generierte mail bekomme, bei der die adresse(an die ich gerne automatisch antworten würde) IMMER an der gleichen stelle steht.

Ich bin bereit in kauf zu nehmen dass mein rechner dafür immer eingeschaltet bleibt, also keine tools die ich auf den server stelle.

Gibt es gute alternativen zu outlook? (ich habe immer nur outlook benutzt)
Ich habe gesehen dass man mit outlook macroscripts schreiben kann. Kann ich so vielleicht was erreichen? Ich kenne mich mit programmieren nämlich nicht so gut aus.

Ich wiess dass das kein „mein compy geht nicht an“-problem ist, deshalb bin ich für jeden tipp und jede hilfe sehr sehr dankbar!

Mfg, iOR
iOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 20:43   #2
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

probiers mit Outlook 2003 da, sollte es eigentlich problemlos funktionieren

Soll das Autoreply eine Standardmail enthalten oder ein auf den Absender abgestimmtes Mail?

Einfachste Lösung: einen Alias einrichten und diesen standardmäßig mit dem Autoreply beantworten

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 21:19   #3
iOR
Jr. Member

iOR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke pong,

Zitat:
probiers mit Outlook 2003
ich hab noch ein express installiert, bei dem gibts auch n regeleditor, ich versuchs mal mit dem.

aber das eigentliche problem ist immer noch da: mit den regeleditoren kan man nur ein reply an den absender einstellen.
es gibt keine funktion mit der ich regeln einstellen kann dass es aus der zeile "x" der bekommenen html-mail vom absender "y", dei adresse auslesen soll(zb.: "variable1"@"variable2")und das template "z" zurückschicken soll.

Zitat:
Soll das Autoreply eine Standardmail enthalten oder ein auf den Absender abgestimmtes Mail?
Abgestimmtes mail: dass muss nicht sein, das wäre luxus. Ich bräuchte ca. 5 regeln und eben 5 temlates

momentan will ich nur dass VERLÄSSLICH ein bestimmtes template an eine adresse verschickt. aber die adresse ist eben nicht der absensder sondern ist in der mail einfach enthalten. immer an der selben stelle...

das mit den templates ist kein problem, für jede regel ein eigenes template. templates kann man ja abspeichern im eoutlook (.oft)

Zitat:
einen Alias einrichten und diesen standardmäßig mit dem Autoreply beantworten
Wie meintst du das?

nochmal danke
iOR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort