![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.09.2001
|
An alle Navigationsexperten,
habe wieder gemerkt, wie schwierig die Flugplanung sein kann. Will mit der PMDG von SFO nach FRA. Planung mit Nav-Cycle 0610 ergibt Flug via Kanada und Island. Planung mit 0701 ergibt Flug über Rußland. Flug mit RouteFinder errechnet. Wieso der Unterschied? Mike |
|
|
|
|
|
#2 |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Der RouteFinder kann "nur" über Airways planen. In der Realität wird aber zum Teil mit einem Random Routing (sprich per Direct-To) geplant.
Ändern sich nun Airways in Nordkanada kann der Routefinder u.U. keine Route mehr generieren und plant über Russland wo es eine feste Airway Structure gibt. Das selbe Problem hat auch der FS-interne Planer, nur sind die dort die Datensätze noch älter und er plant über den Südatlantik (via Dakar!) ![]()
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.09.2001
|
Hallo Marc,
danke für Deine Info. Ich kann also getrost z.B. mit FOC ein direct-to planen, wenn ich mit den Airways absolut nicht auskomme. Mike |
|
|
|
|
|
#4 | |||
|
B744, B777, MD-11
|
Wenn es keine Airways gibt (oder keine die für dich passen) musst du per Direct-To planen.
Wenn man sich reale FPLs ansieht: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
WRB Dep in Frankfurt? Hab ich was verpasst?
![]()
|
|
|
#6 |
|
B744, B777, MD-11
|
Hättest du lieber einen FPL mit Kirn-Sid
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
Tja Samy, GUNPA liegt halt sehr nördlich! Und momentan nutzen wir eher nördliche Routings bei den Jets überm Atlantik.
Übrigens nicht vergessen, das es noch die NATs gibt, das ist zwar für KSFO sehr unwahrscheinlich, aber dennoch möglich. Ein Routing nach oder von EDDF nach/von Frisco über Russland kam bei LH noch nie vor und es bestehen auch keine Verkehrsrechte für diese Streckenführung!
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.11.2000
|
Ich glaube Samy bezog sich darauf, dass die WRB Departures in Frankfurt seit einiger Zeit durch MARUN Departures ersetzt wurden...
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Ich wollte garnichts mit dem KSFO-EDDF Routing sagen!?!? Die Route hab ich gestern erst angeguckt, schaut wie immer aus.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|