![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() hallo Leute
wie kann ich bei einem Addon Airport eine Landebahn hinzüfügen? ich meine aktivieren, weil der FS sie immer nur von einer seiten anfliegen lässt, egal wie der Wind steht. habe das Problem z.b. in Essen-Mülheim, immer nur 07 egal wie der Wind ist. kann man das mit Afcad machen? wie geht das, kenne mich da garnicht aus, habs mir angesehen, bin aber dies bezüglich nicht schlauer geworden. danke im voraus Gruß Sascha
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Also schwer ist das nicht, wenn Du die richtige Software hast.
Eine gute Seite mit allerhand links ist hier: http://afcad.projectai.com/faq.html Aber eigentlich brauchst Du nur AFCAD von Lee Swordy. 1. AFCAD installieren 2. Programm starten und unter "File" -> "Open Airport" wählen 3. "EDLE" in das Feld "Airport ID" eingeben und "search" drücken 4. Ganz unten jetzt den Flughafen wählen und doppelklicken bzw. oben auf "OK" gehen 5. wenn Du jetzt im Airport Layout doppelt auf die gewünschte RWY klickst öffnet sich ein neues Fenster, wo Du recht viel ändern kannst 6. Bei "Base End" und "Reciprocal End" kannst Du jetzt die Beschränkungen einfach aufheben, in dem Du die Häckchen entfernst 7. Veränderungen wieder mit OK bestätigen und speichern 8. !!! die gespeicherte Datei gehört in den FS/Addon/scenery Ordner !!! Das sollte es gewesen sein. Viel Vergnügen xaver |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() hallo
dankr dir, habe es durch etwas boeren vorher schon hinbekommen, komisch ist nur, ich weiß garnicht was ich da jetzt verändert haben soll, und es waren auch keinerlei beschränkungen eingetragen, aber jetzt funzt es, Essen wird auch auf der 25 angeflogen ![]() Den Wind hatte ich manuell zum test eingestellt, komisch ist nur, wenn ich wieder ein wetterprogramm wie Active Sky verwende wird bei wind aus 250 Grad wieder die 07 angeflogen ![]() ![]() Gruß Sascha
![]() |