![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Mein Vater schenkt mir einen Cd-brenner, den ich mir selbst kaufen soll. Daher suche ich einen Brenner der so um 3000 Schilling kostet, und bei dem kein Underrun passiert. Welcher wäre zu empfehlen?
PS: 2-4fachbrennen wär auch nicht schlecht, aber angeblich kann man da diese berühmten Underruns bekommen(berühmt auch unter nicht Brennern) ------------------ ------------------------- http://www.8ung.at/matthew ussi_2000@hotmail.com ICQ#65139736 |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi ussi
Nimm deine Moneten leg nochmals 799,-- dazu, fahr zur Firma "NRE", 1130,St.Veit Gasse67 (gleich bei der U4 Station)und kauf dir den meiner Meinung nach besten Brenner, den es derzeit am Markt gibt --> Plextor PX W-1210TA(12x/10x/32x-mit burn proof technologie). Ruf aber vorher unter der Tel.879-21-83/10DW an. Hab erfahren, das der Brenner, da er so beliebt ist, ziemlich schwer zu bekommen ist. Verwende diesen selbst und bin sehr zufrieden. Schau dich im Forum um, du wirst nur positives darüber lesen. ------------------ Ciao <<<<<<<< MAPILU >>>>>>>> |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hi, ussi!
Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst für den Plextor: je schneller, umso besser mus die HD sein, weil die die Daten schneller anliefern muss --> sonst Buffer Underrun!! Herby |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Der Plex ist sicherlich der beste Brenner, solltest Du nicht soviel Geld ausgeben wollen/können, würde ich Dir den HP 9110i empfehlen, den hab ich auch und bin voll zufrieden. Kostet im Moment 3190,- (Academia).
Wennst sparen willst, dann geh zum Goldadler, da gibts den Yamaha 8824 für 2590,- Ist fürs Geld sicherlich ein gutes Teil, aber Probleme darfst beim Goldadler halt keine haben... ------------------ mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 05. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Ich hab meinen Fujitsu CD Brenner von Saturn um 1900 Schilling gekauft. Hab mind. schon 60 - 70 CS's gebrannt, und hatte noch nie Probleme.
Also warum so viel Geld dafür ausgeben??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() weil das fujitsu trum saulangsam ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.08.2000
|
![]() Hallo
Der Plextor ist sicherlich der beste Brenner momentan am Markt, und wird es auch eine Weile bleiben. Nur leider schwer aufzutreiben. Yamaha ist auch sehr gut, vorallem wenn Du Audio CD´s machst. Ich hab einen ext. 4x SCSI schon seit 4 Jahren und der macht mir viel Freude, wichtig ist auch mit welcher Software Du arbeitest. Lucky |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() ja, lieber einen langsamen Brenner als dauernd Buffer-Underruns. Aber was würdet ihr bezüglich inside outside empfehlen, mein Computer wird so schon sehr heiß.
![]() ------------------ ------------------------- http://www.8ung.at/matthew ussi_2000@hotmail.com ICQ#65139736 |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo ussi!
Ich empfehle dir einen externen(SCSI) Brenner. Den schaltest nur ein wenn du ihm auch wirklich brauchst. Wenn man berechnet wie lange das interne Gerät unnötig eingeschaltet, Wärme erzeugt, und auch im Leerlauf unnötig belastet wird. Das wirkt sich sicher positiv auf die Lebenszeit des Gerätes aus. Der Mehrpreis ist nicht so umwerfend. Ca. 500 ATS zusätzlich für einen Hostadapter. Da genügt was ganz einfaches z.B. ein NCR 810. Musst nur aufpassen das dein Mainboard Bios diesen unterstützt. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also wenns ein günstiger sein soll, würd ich einen Mitsumi nehmen. Der Trick beim Plextor ist ja, daß es keine Buffer Underrruns mehr geben kann, auch wenn der Rechner oder die Disk mal zu langsam sind. http://www.plextor.be/english/products/pxw121032.html http://www.plextor.be/english/technical/burnproof.html
Ich empfehle auf jeden Fall den 121032 Ide-Brenner. [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 08. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |