![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.10.2006
|
![]() Moin, moin
Also ich möchte nun endlich mal mein FMC updaten. Mit allem drum und dran. Habe hier im Anfägerforum schon etwas geforscht. Werde trotzdem nicht schlauer. Dazu habe ich folgendes gefunden: 1) Got to www.navdata.at 2) Download and install the 767PIC/PMDG All-In-One installer 3) Install the navdata into the following directory: FlightSimulator/FMCWP/NAVDATA (replace FlightSimulator with the location of your FS installation!) 4) Download the SID/STAR database from our 737 Operators Information Center 5) Place all the SID/STAR files into the FS/PMDG/SIDSTARS directory. Now you will have access to the full range of navdata and sid/star information for the FMC/CDU! Zu 1: das ist klar! Zu 2: kann icht nicht finden! Wo ist der denn genau Sid/star Seite? AIRAC Seite? Wenn ja, Download nur gegen Bezahlung? Zu 3: habe ich gefunden AIO Installer darein kopieren? Zu 4: kann icht nicht finden, finde nur Update für 737 V1.1 Zu 5: die Daten von Punkt 4 in das PMDG/Sid Star Verzeichnis kopieren? Habe von der NAVDATA Seite SID/STAR Seite EDDL kopiert und in o.g Verzeichnis kopiert. Im FMC dann gleich die Meldung DOMUX oder DOMUS unkown? Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Vielen DANK im voraus und Grüße von der Küste! Olli ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Die 737 Data findest du woanders.
Ich meine letzens noch hier was gelesen zu haben. Such-Funktion
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
![]() Moin Olli,
Die aktuellen AIRACS von Richard Stefan sind mittlerweile kostenpflichtig und über Navigraph zu beziehen. Die letzte Freeware Version bekommst Du unter AVSIM Habe ich Deinen Punkt 3 richtig verstanden, dass Du den AIO Installer in das FMCWP/Navdata Verzeichniss kopiert hast? Gemeint wäre hier jedenfalls das Zielverzeichniss, welches Du bei der Installation unter Umständen angeben musst. Das Setup musst Du aber schon starten. Die SID/STAR Dateien landen in einem anderen Ordner. Den genauen Pfad hab ich jetzt nich Kopf aber es ist ein Ordner den Du dann sofort erkennst unter: ..../FS9/PMDG/ Übrigens, hast Du auf der Navadata Seite gesehen, dass Du bei den SID/STARS auch AIO Setups hast? Schau mal bei unter SID/STARS links unten an der Menu Leiste. (Falls Du Dir nicht extra EDDL einzeln gezogen hast.) Viele Grüße aus Bonn, Michel
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2005
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Olli - ich gehe davon aus, Du meinst die Daten für die PMDG 737? Dann brauchst Du die "Airacs" und die SID/STARS. "Airacs" gibt es aktuelle nur noch als Payware (allerdings sehr günstig), der Link landet über die navdata.at-Site direkt zu navigraph.com. SID/STARS sind im txt-Format und werden im Flusi-Ordner in PMDG - SIDSTAR- Ordner reinkopiert. So kannst Di SID/STARS für jeden airport dort speichern. Der Rest ist relativ einfach und wird teilw. über selbstinstallierende "exe's" ausgführt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.10.2006
|
![]() Moin,
Vielen Dank für die Antworten, werde alles probieren und dann berichten! Gruss Olli: |
![]() |
![]() |
![]() |