![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
![]() Hallo!
Habe bei tele2uta ADSL bestellt und auch eine Installations-CD und Benutzernamen, Passwort und die Daten für manuelle Einrichtung bekommen. Da ich aber ISDN habe, aufgrund einer Nebenstellenanlage u. der damaligen Problematik bez. Internet u. Telefonieren, mußte ein Telekom-Mitarbeiter kommen um einen ISDN-Splitter an meinem NTB-Adapter zu installieren. So weit so gut. Aber als er die Zugangsdaten von tele2uta gesehen hat wurde es schon anderst! Er sagte, dass das gelieferte ADSL-Modem (Speedtouch) von der TA keine Sonderzeichen beim Passwort verträgt. Ich wußte nicht, dass ein Bindestrich ein Sonderzeichen ist! Der TA-Mitarbeiter konnte also die Daten von mir nicht in das Modem einpflegen damit ich in gewohnter Weise beim Start des Internet-Browsers gleich eine Verbindung bekomme!!! Mein Passwort schaut ca. so aus: ******-**** Obendrein hat er noch gemeint, wieso ich bei tele2uta bin, obwohl ich das Gleiche auch bei TA bekommen könnte! Da ich mit UTA sehr zufrieden war und keine Probleme über Jahre hatte entschloss ich mich auch wir wieder für UTA. Habe auch schon bei einem Bekannten ADSL von der TA installiert ==> ein Horror, obwohl ich mich meiner Meinung nach nicht so schlecht auskenne. Hat jemand Erfahrung mit dem Speedtouch bzw. gibt es altenative Netgear oder Linksys Modem-Router-Kombinationen eventuell mit WLAN? WÄRE ALLEN SEHR DANKBAR DIE MIR HELFEN WÜRDEN ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |