WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2007, 03:51   #1
andromeda
Jr. Member

Frage AI ATC in XPlane

Hallo!

Angesichts der beiden Hauptprobleme des FSX (Performance und Aktivierungsprobleme sonder Zahl bei Hardwareupgrade) stehe ich einem Umstieg auf Xplane aufgeschlossen gegenüber. Vieles, was ich hier an screenshots sah und las, wirkt überzeugend. Z.Bsp. die Wolkendarstellung, Grafik der Sonne, tolles Antialiasing in der aktuellsten Version, Simulation von Wirbelschleppen etc.

Irgendwo schnappte ich aber 'mal wo auf, es gäbe kein AI ATC in Xplane. Stimmt das? Das wäre nämlich eine extreme Einschränkung, denn den AI Funksprechverkehr und die ATC Anweisungen möchte ich seit dem MSFS2002 nicht mehr missen. Bei all ihren Einschränkungen und Fehlern, das hat die Realistik extrem raufgesetzt. Dazu gehört natürlich auch das Verhalten der AI Flugzeuge. Auch da glaube ich mich zu erinnern, daß jemand meinte, in Xplane landen AI Flugzeuge nie. Ist das richtig?

LG, andromeda
andromeda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 18:39   #2
Flugzwerg
Jr. Member

Standard

Also es gibt wohl ATC in X-Plane! Er ist (wie fast alles bei X-Plane) halt nur ein bisschen anders!

Lass dich nicht von der Stimme schrecken, ist äußerst gewöhnungsbedürftig. Sonst hast du etwas mehr Auswahlmöglichkeiten als beim Fs (z.B. wenn du einen Notfall hast, kannst du dich zum nächsten Flugplatz führen lassen usw)

Das ATC - Fenster öffnet sich wenn du die ENTER - Taste drückst!

Es gibt auch AI - Verkehr. Dieser bedient sich am selben realistischen Flugverhalten welches alle anderen Fluggeräte in X-Plane haben.
Flugzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort