![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]() Hallo allerseits,
nachdem ich in den letzten Tagen intensiv nach Moving-Map Addons für den FS recherchiert habe, muss ich feststellen, dass die Karten hierbei stets genordet sind und bleiben! ![]() Gibt es irgendein Add-On, bei welchem sich die Karte bei einem Kurswechsel dreht, und mein Flieger in der Mitte der Karte immer geradeaus (12 Uhr) zeigt? Vielen Dank schon mal! ![]() Lg, Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
|
![]() Hallo, ich bin schon lange nicht mehr mit dem GPS des FS2004 geflogen, aber dieses hat, soweit ich mich erinnere, die Möglichkeit die Map so zu drehen, dass die Karte nicht mehr genordet, sondern den Flugweg auf 12 Uhr deines Flugzeuges anzeigt.
Wie dies eingestellt wird, kann ich dir allerdings nicht mehr sagen. Bestimmt kann dir jemand anderes aus diesem Forum weiterhelfen. Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Antwort! Das hört sich ja schon mal gut an! Ich darf also hoffen! ![]() ![]() Da die Festplatte meines Rechners kurz vor dem Platzen ist, habe ich derzeit keinen FS installiert, um das nun nachzuschauen. Kann jemand die Info von Thomas bestätigen? Geht "entnorden" der Karte auch bei den als Addons erhältlichen Moving-Maps? Merci!!! ![]() Lg, Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Es gibt doch das Google Earth Flusi Addon FSEarth. Die für mich genialste MovingMap. Lässt sich Norden oder in Flugzeugrichtung anzeigen. Hhen sind einstellbar,entweder feste Höhe über Grund ,oder immer eine bestimmte Höhe über dem Flugzeug.Zusätzlich lassen sich Flugrouten anzeigen oder die GoogleEarth Oberfläche neigen und vorausschauend schauen. Und Und Und.
Läuft bei mir einbandfrei auf einem zweiten Rechner mit WideView.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Jörg,
vielen Dank für den Tip mit FSEarth! Das Prgramm scheint in der Tat klasse zu sein, nur wird es für meinen gewünschten Zweck wohl nicht passen. Ich bräuchte die Darstellung von Kartenmaterial und weniger die von Satellitenbildern. Oder geht das mit FSEarth etwa auch? Dann wäre das natürlich die optimale Lösung!! ![]() Lg & einen schönen Abend noch, Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Ja gut-es ist keine richtige Karte, aber mit Einblendungen von Strassennamen usw. wieder doch.
Als Tip- fällt mir gerade ein. In Paderborn auf der letzten Flusikonferenz gab es ein Aussteller ,der genau so eine MovingMap präsentierte, wie du sie suchst.original ICAO-Kartenmaterial kam da zum Einsatz. Erscheinen sollte das ganze jetzt im Januar oder Februar.Müsste man rausbekommen wie die Firma sich nannte.
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Jörg,
wow - das wäre natürlich klasse, wenn da was entsprechendes käme! Bis Februar ist's ja nicht mehr lange, muss ich also die einschlägigen Foren und Websites im Auge behalten! ![]() Das hier schaut auch sehr nett aus (insbes. da hinsichtlich des Kartenmaterials sehr flexibel), aber ich konnte nirgends einen Hinweis auf das Abschalten genordeter Karten finden: http://fswidgets.com/shop/product_in...products_id=40 Lg, Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]()
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Oha - vielen Dank! Das schaue ich mir jetzt gleich mal an...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() DAs Demo-Video sagt alles ----Genial ,würde ich sagen. Als Datum steht da der 31.01 .
![]() |