![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() kein Dolby Surround etc. Schnickschnack nötig
geht darum Schallplatten aufnahmen auf den PC zu überspielen bzw. Radiosendungen aufzunehmen (Klassische Musik, Orgel, ...) derzeit wird WaveLab 5 verwendet ein paar Sachen sind anscheinend störend, drum wäre eine Alternative (wenn geht Free oder Shareware oder eine Demoversion zum Testen) gesucht ! Danke...
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Ich würde ca. 40 € investieren und mir das Magix Music CleaningLab zulegen.
Ich habe die 2005er Version für einige Aufnahmen verwendet und war begeistert. Tolle Automatismen aber auch jede Menge professionelle Effektgeräte lassen einiges mit wenig Aufwand aus den Aufnahmen herausholen. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Was stört denn so an WaveLab? Liegt es an den Problemen im anderen Thread?
Die Software bietet eigentlich alles Notwendige. Sie wird ja auch für professionelle Musikproduktion und zum Teil sogar fürs Mastering verwendet. Ein Vergleich mit Magix ist da fast ein Verbrechen ![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Wieso Verbrechen?
Zu Magix gehören ja bekanntlich auch die Produkte "Samplitude" und "Sequoia". Und diese werden von angehenden Tontechnikern auf der TU eingesetzt und nicht WaveLab! Und die im Vergleich zu WaveLab wirklich günstigen Magix Produkte für den Homegebrauch profitieren davon (Algorithmen der Effektgeräte, ...) Ich verwende auch WaveLab, aber immer häufiger auch die Magix-Produkte. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Es war ja auch nicht ganz ernst gemeint
![]() Es ist mir bewusst, dass es auch von Magix professionellere Software gibt, allerdings habe ich mit den Homeprodukten noch kaum gute Erfahrungen gemacht...
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() also bei den letzten Test in der c´t haben die Magix Audio Produkte immer sehr gut abgeschnitten
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Die freie Kreativität ist bei Magix, z.B. Music Maker, total eingeschränkt, wenn nicht sogar, nicht vorhanden...
den RingtoneMaker hab ich auch mal gesehen, aber MP3s kann ich auch selbst machen, dazu brauch ich kein teueres Magix-Produkt...
![]() |