![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.12.2006
|
![]() Hallo,
Ich hab nen Core 2 Duo E6600. wenn ich zum bsp. eine Sicherungskopie einer DVD mache, läuft ein kern auf vollasst, der zweite kern auf 0%. Und wenn ich gleichzeitig irgendein anderes Programm starte auch wenn es nur Solitär ist, geht alles nur noch total lahm, hab auch verzehrten Sound bei anderen Anwendungen. Woran kann das liegen bzw. wie behebe ich diesen Fehler. Mein Rechner: Mainboard: Mainboard MSI 7235 P965 Neo-F S775 ATX Grafikkarte: ASUS EN7600GS HTD TOP Silent PCI-E 512MB Cpu: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2.4Ghz Ram: Kingston 1Gb DDR2-667 NT: NorthQ 400W OS: Win XP Home Edition SP2 besten Dank im voraus, MFG, Ypos |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() windows nach systemwechsel neu aufgesetzt?
werden beide cores erkannt z.b im taskmanager? teste mal ein programm dass sicher multicore unterstützt z.b. winrar 3.6
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() windows wurde neu aufgesetzt. der zweite kern wird auch erkannt. beim DVD - Rippen läuft er kurzzeiig auch auf 1 - 2 % aber ich kann keine zweite Anwendung starten weil er sich viel zu schwer tut. des ist dann als würde ich einen neues spiel auf nem pentium II spielen.
und daführ hab ich mir keine 300€ Cpu gekauft ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() versuch mal den Prozess des DVD Rippens fix auf den 2ten Core zu legen.
Taskmanger - Karteikarte Prozesse - Prozess markieren und rechte Maustaste - Zugehörigkeit festlegen und nur einen Hacken bei CPU1 dann sollte dir CPU0 für die anderen Anwendungen bleiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Gibts Treiber für den Prozzie ??
Kann mir vorstellen, das sich XP Home schwer tut mit dual-core-CPUs
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
@opa12-> das kann ich mit XP Prof. SP2 nicht nachvollziehen. Das gibt es bei mir nicht! @ypos-> MaBoCD einlegen und die "INTEL" Treiber installieren! sämtliche update für das BS! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Zitat:
Taskmanager/Prozesse, auf ausgesuchten Task die rechte Maustaste-Zugehörigkeit festlegen und aussuchen: CPU0 oder CPU1 ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Ich hab jetzt mal 3DMark06 laufen lassen.
2925 3D Marks SM 2.0 Score: 1156 HDR/SM 3.0 Score:1018 Cpu Score: 2066 Sind diese Werte f¨¹r mein System angemessen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
big poppa pump
![]() |
![]() 3DMark, mir wird schlecht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
blupp, blupp
![]() |
![]() cpu score ist etwas niedrig aber noch ok.
aktualisiere alle treiber und das bios
![]() |