![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
![]() Hallo,
ich möchte mir einen XGA-Beamer nur für den Homecockpit-Flusi zulegen. Anforderungen: Preis unter 1000,-€ Projektionsentfernung unter 3m bei 1,80m Bildbreite guter Trapezausgleich Lampe 4000h im Ecomodus Sonst noch was wichtig? Haut das überhaupt hin bezüglich Trapezausgleich: Objektivhöhe 2,25m wegen Overheadpanel, Projektionsentfernung 2,70m, unterer Bildrand 25cm über Boden? Mein derzeitiger Favorit: Canon LV-X6 949,-€ ebay-Shop, 3 Jahre Garantie auf LCD-Gerät und Lampe 2,70 m Projektionsentferung Trapezausgleich Vert. +/-30° automatisch 4000h Lampe im Ecomodus allerdings: Kontrast nur 500:1 (Lumen unwichtig) neue Lampe 347,-€ Deckenhalterung 363,- Dank für Hinweise, Tipps, Empfehlungen, Erfahrungen Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.06.2003
|
![]() Hallo,
ich kann aus eigener Erfahrung die Benutzung eines Beamers nicht empfehlen. Es ist allerdings noch die günstigste Variante ein relativ großes Bild zu erhalten. Das war´s aber auch schon. Ich war mit meinem "Hightech" Beamer obwohl er sehr gute Werte hatte nicht so gut zufrieden. Angesichts der gefallenen Preise für Plasmabildschirme würde ich mich heute wahrscheinlich eher dafür entscheiden. Solltest Du einen Beamer in Betracht ziehen, würde ich auf jeden Fall einen mit Weitwinkeloption nehmen. Darüber hinaus würde ich ihn mir mit Flugsimulatorsoftware vorführen lassen. Ansonsten, schau mal bei Ralf. Der hat gerade einen für sein Projekt beschafft und viele Informationen darüber auf seiner Homepage veröffentlicht. Viele Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |