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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
Alter: 50
Beiträge: 326
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![]() Servus Leute,
ich habe das Problem, dass sich meine Flüsse (nicht Seen), alle in einem Graben befinden. Vielleicht ist das Problem ja bekannt und einer weiß eine Lösung. Als Addon habe ich u.a. German Landmarks und FSGlobal. Vor einiger Zeit habe ich den FS9 gesichert und Windows neu installiert. Nach der Default Installation des Fs9 habe ich dann diesen mit den gesicherten FS9 Ordnern überschrieben. Seitdem habe ich das Problem. Anbei zwei Besipiel Bilder. Danke für Tipps. ![]() ![]()
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Grüße, Andy (EDDS) |
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#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668
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![]() Servus:
Altbekanntes Problem, kannst du lösen indem Du in der Fs9.cfg den Wert TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL= auf 19 zurückstellst. Das macht dann zwar eine geringere Auflösung bei den Bergen, aber die Flußtäler sind dann weg. mfG Alti |
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#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
Alter: 54
Beiträge: 379
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![]() Hallo Andy,
hast du vielleicht Madeira von aerosoft oder PTsim installiert? Die ändern bei der installation ohne dein zutun die werte bei TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL= von 19 auf 21. Gruss Constantin
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************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
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#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
Alter: 50
Beiträge: 326
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![]() Super, ich bin begeistert. Vielen Dank euch beiden. Den Wert auf 19 einstellen hats gebracht.
Die Madeira hab ich nicht installiert. Nochmals vielen Dank.
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Grüße, Andy (EDDS) |
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#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 5
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![]() Hallo Andy,
es gibt auch Abhilfe unter Beibehaltung von TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21 in der fs9.cfg, d.h. detaillierter Wiedergabe des Mesh. Folgender Tip von Ryan Andersen und Peter H. Poulsen: Im FS9-Hauptverzeichnis öffnest Du die Datei terrain.cfg <Zitat an> //Stream Lines [Texture.1024] // stream lines / unknown / perennial Type=1 Size=4 ExcludeAutogen=1 MaskClassMap=3 Textures=RiverSU.bmp offset=-10 The value for “offset” is the depth of the depression created by the rivers and streams. We recommend that you change the default value to something like “-1” or “0”. In a reasonably good mesh (like ours) there is no need for extra depression and it looks strange. Choose the setting that suits you, but notice that the setting is global, i.e. it affects all your sceneries. <Zitat aus> Habe offset=-1 gesetzt und die eingefrästen Flüsse/Gräben sind praktisch weg. Welcher Wert für Dich der beste ist, kannst Du durch Probieren heraufinden. Clear skies Taro |
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#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
Alter: 50
Beiträge: 326
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![]() @ Taro:
Hallo Taro, danke für den Tipp. Mit -1 geht es auch. Habs probiert und es sieht gut aus.
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Grüße, Andy (EDDS) |
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