![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Hallo,
hat vielleicht einer von euch eine Idee dazu? Gegeben sei eine Tabelle, die folgendermaßen aussieht: create table gdwh_columns ( table_name varchar(30) not null, column_name varchar(30) not null ) Records darin sehen folgendermaßen aus: table_name (column_name) TB0_ACCOUNT (ACCOUNT_ID) TB0_ACCOUNT (UNID) TB0_ACCOUNT (REF_ACCOUNT_ID) TB0_ACCOUNT (ACCOUNT_TYPE) TB0_ACCOUNT (PRODUCT_TYPE_SUBTYPE) TB0_CURRENCY_MARKET (UNID) TB0_CURRENCY_MARKET (UNID) TB0_CURRENCY_MARKET (CURRENCY_MARKET_DESCRIPTION) TB0_CURRENCY_MARKET (CURRENCY_MARKET_ID) und so weiter. Jetzt brauche ich ein SQL, dass mir die Inhalte der column_name Spalte zerlegt und eine Zählung der Teile vornimmt. Also, das Ergebnis sollte so aussehen: part count(*) ACCOUNT 3 UNID 3 ID 3 REF 1 TYPE 2 SUBTYPE 1 CURRENCY 2 MARKET 2 DESCRIPTION 1 Die Anzahl der Attribute in der Tabelle sind etwa 8000, Trennzeichen zum aufsplitten ist immer der "_" (Underscore). Hintergrund ist, dass ich ein Abkürzungsverzeichnis, bzw. ein Glossary anlegen will, an dem man sich für neue Felder orientieren kann. |
![]() |
![]() |