![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Habe mir ein thermaltake gehäuse bach gekauft. Nun kann ich zusätzlich zum CPUKühler noch einen darüber installieren. Nur habe ich so einen noch nie gesehen. Habe ein Bild von der Einbauvorrichtung gefunden.
Am Bild neben dem Netzteil sichtbar. Gehäuse Link Kann mir jemand sagen wo ich so einen Lüfter herbekomme? Er hat übrigens einen Durchmesser von ca 90mm. Weiters wollte ich fragen, was ihr von Lüftersteuerungen haltet? Überlege mir so eine Einzubauen, da ich ja eine Menge Lüfter darin betreiben. Was haltet ihr davon und welche schlagt ihr vor? Habe aber nur grosse Einschübe. danke für eure Hilfe Philippo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() aha, nur wenn man in meinem Fall genau durch die Öffnung sieht, dann ist der CPU Lüfter nicht direkt darunter. Aber wäre natürlich grundsätzlich eine Möglichkeit *grübegrübel*
Somit ist die Öffnung nicht für einen Lüfter gedacht, sondern nur damit man direkt zu Frischluft kommt, verstehe.... Trotzdem würde ich gerne eine Lüftersteuerung einbauen, was habt ihr für Erfahrungen bzw. Vorschläge?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
Bezüglich Lüftersteuerung, könnte ich dir die Zalman ZM-MFC1 empfehlen. Diese Akasa AK-FC-03 soll auch nicht schlecht sein. Hier noch weitere zum durchsehen. Schau auch beim Caseking vorbei. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Spitze danke, werd mal alle durchsehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ist eine Lüftersteuerung überhaupt notwendig?
Das Gehäuse hat schon eine elektronische Steuerung oder? Außerdem passt es irgendwie nicht zu diesem Gehäuse wenn mehrere Drehknöpfe rausschauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() Also soweit ich das rausgefunden habe, hat mein Gehäuse keine Steuerung für die Lüfter. Aber wegen dem Aussehen gebe ich dir recht, es wird etwas seltsam aussehen. Jedoch kann ich die Schaltung ja hinter der Abdeckung zum DVD Laufwerk anbringen. Mal sehen. Werds mir eh gut überlegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Wozu ist überhaupt dieses Display da?
Es gibt auch potis für slotblenden auf der Rückseite. |
![]() |
![]() |
![]() |