![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() Hallo,
Ich suche für meinen Server ein Programm (php,perl usw.), welches ich via Cronjob starten kann und welches mir meine Mailbox dann abruft (pop3) und nachsieht ob es neue Mails gibt. Wenn es welche gibt, soll er mir dann ein Mail an eine E-Mail Adresse senden (Betreff sollte veränderbar sein). Grund: ich möchte pro Mail ein SMS auf mein Handy bekommen und da muss ich aber im Betreff eine Nummer mitschicken damit ich dieses E-Mail als SMS bekomme. Wer kennt solch ein Programm? Danke Keksi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() google funktioniert bei mir schon, habe auch schon vorher zwei von deinen drei links angesehen, nur ist das nicht das was ich suche.
bei diesem programmen ist es so, das sie das mail als pipe erhalten und dann weiterleiten zu einem sms handy als sms! das andere java programm würde zwar das pop3 checken machen, aber die sind noch am entwicklen ![]() ich brauche nur ein kleines programm welches via cron ein pop3 postfach checked ob ein neues mail da ist und wenn ja, den header des mails als e-mail weiterleitet. danke keksi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.12.2004
|
![]() fetchmail ist Dein Freund - ist DIE Lösung schlechthin für den automatisierten Abruf von Postfächern
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ok, mit fetchmal hole ich sie ab und dann?
ich muss sehen ob ein neues mail dabei ist, die mails sollen ja am server belassen werden da ich diese dann mit einem normalen e-mail client abhole, dann wenn eines dabei ist soll er mir den header des mails nehmen, noch eine zahl davorstellen und in ein neues mail verpacken und an eine bestimmte e-mail adresse senden. und genau diese check,header cut und paste, e-mail versand programm suche ich. danke keksi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Mit fetchmail kannst du die Mails auch am Server lassen:
-k — Causes Fetchmail to leave the messages on the remote email server after downloading them. This option overrides the default behavior of deleting messages after downloading them. Wenn du dann nach procmail ein bisschen vergewaltigst (Flag "h" z.B.) und mit "mail" von der Kommandozeile verschickst, kannst du dir sicher eine Lösung die genau deinen Wünschen entspricht selber basteln, und das Linxu Forum hilft gern dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |