![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
![]() Hallo,
bei manchen Airports fliegt man in einem Kreisbogen (arc) mit festgelegtem Radius zu einem Fix um dieses herum, z.B. in Mumbai oder in Douala. Habe im Manual jetzt lange gesucht wie ich das im FMC definieren kann, aber keine Ahnung! Nix gefunden. Kann das mal jemand kurz erläutern? Gruss
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() In den meisten "echten" FMS gibt es eine entsprechende Funktion. Leider konnte ich die bei PMDG & co. bisher nicht finden (was nicht heißen soll, daß es sie nicht gibt.)
Daher behelfe ich mir, indem ich einfach einige Punkte per Radial/DME- Angabe definiere, was ja dann auch annäherungsweise einen "Arc" ergibt.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.08.2000
|
![]() Hallo "Mahag",
also ich mache es immer so: Station/Radial/Distance Bespiel: ERL/180/12 ERL/185/12 ERL/190/12 usw. Dann baut das FMC ein schönen Kreisbogen um das jeweilige VOR/NDB Hoffe ich konnte dir helfen.
![]() |
#4 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Zitat:
Boeing empfielt hier (wenn man den Arc von Hand eingiebt) eine Serie von Waypoints - wie. Johannes7184 sagete - einzugeben. Sonst sollte der Arc "hard coded" in der NAV-Database vorligen. Alternativ kann man auch mit der FIX-Funktion einen Arc um das Fix ziehen, und die grüne Linie mittels der HDG SEL Funktion nachfliegen.
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
![]() OK. Danke. Den von Euch beschriebenen "Trick" verwende ich auch. Dachte es gebe eine konkrete Funktion. Schade, aber ist auch nicht das wichtigste. Aber Danke nochmal.
![]() |