![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.05.2004
|
![]() hallo,
habe seit ca. 10 tagen win xp sp2 auf meinem pc. gleich nach der installation hab ich mir antivir runtergeladen. leider ist mir seither kein einziges (!) update des antivir gelungen, obwohl ich es jeden tag mehrmals versuche. jedesmal kommt die meldung: "es konnte keine verbindung zum internet hergestellt werden", obwohl ich breitbandanschluss habe u. ständig online bin. hat jemand eine idee, was ich da versuchen könnte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Hi
Das hört sich ganz danach an, als würde die Firewall die Verbindung blocken. Versuch´s mal ohne. Gruß Dirk
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() In den Einstellungen von Antivir kann man auch einstellen wie man die Updates saugen will.
Das mit der Firewall würde ich auch prüfen.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Beim Herunterladen von Updates zu Antivir kommt es vermutlich wegen Überlastung des Servers öfters zu Verbindungsabbrüchen.
Da hilft nur, es immer und immer wieder zu versuchen.
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() oder einen anderen free-virenscanner verwenden - ich empfehle avast! Home Edition ...
![]() |
#6 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.05.2004
|
![]() Zitat:
welche einstellungen soll man den bei antivir vornehmen? das die updatserver überlastet sind, kenne ich von früher. habe gedacht, dass wäre mittlerweile behoben... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Problemlos klappt das nur mit der kostenpflichtigen Version von Antivir.
Wenn du diese benützt, würde ich mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen. Bei geschenkten Programmen hat man natürlich immer gewisse Nachteile in Kauf zu nehmen. Früher liefen die Uploads eigentlich immer ganz gut. Ich habe den Eindruck, dass das Herunterladen der Updates von Antivir absichtlich ausgebremst wird, um die User zum Kauf der kostenpflichtigen Version zu animieren.
![]() |
#8 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
Dann probiere ich etwas später und es geht. Würde dir raten AV zu deinstallieren. Und ein neues Download wieder installieren.
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Also ich hatte die letzten Tage kein Problem beim Update von Antivir.
Die Probleme gibt´s meist bei größeren Updates. Ich habe folgende Einstellungen Unter Allgemeines/Updates/Update: Vorhandene Verbindung (Netzwerk)verwenden Unter Proxy: Keinen Proxyserver verwenden. In der Firewall (Zoen Alarm Pro) habe ich inetupd.exe erlaubt. Ggf. schau mal da nach Updates: http://www.avira.de/de/support/vdf_update_info.html
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() mache tägliche updates auf mehreren rechnern.... keine probleme..
ciao CM²S
![]() |