![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Hallo,
lange lange Zeit war mein PC nicht am Internet angeschlossen und ich brauchte dementsprechend auch keine Firewall/AntivirenSoftware. Nun ist es aber passiert, über Ethernet musste ich meinen PC mit einem Router wegen dsl verbinden. Also habe ich die Win-XP-Firewall wieder aktiviert und von Avira das kostenlose Antivir eingespielt. Jetzt ist es so, dass nach dem einschalten WinXP hochfährt bis zum Desktop, dann Antivir nach einem Update fragt (weil inzwischen evtl. 3 Tage oder so vergangen sind), ich auf "kein Update" (=OK) klicke, und Antivir dann ca. 30-45 Sekunden braucht, bis der Schirm aufgegangen ist. In der Zeit kann ich am PC nichts machen, alles ist quasi eingefroren, bis Antivir seinen Schirm aufgemacht hat. Wer hat das auch so?
![]() |
#2 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hallo Frank,
das kann ich bei mir nicht feststellen, AntiVir ist eigentlich recht fix. Nur manchmal ist der Server etwas lahm (= niedrige Downloadraten).
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Hallo,
würde mich auch interssieren. Habe das gleiche Problem. Beim Starten fährt Windows in normaler Geschwindigkeit hoch. Der Schirm von AntiVir ist noch geschlossen. Dann dauert´s noch eine Zeit lang, bis er sich öffnet. In der Zwischenzeit kann man zwar Ordner öffnen, alle ausführbaren Programme sind aber für die kurze Zeit "geblockt". Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Evtl. wird noch ein anderes Programm/Treiber im Hintergrund geladen auf den das Antivir wartet. z.B. Firewall
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Frank,
im Grunde kann ich Deine Feststellung bestätigen. Da Antivir - zumindest auf meinem Rechner - beim Systemstart ziehmlich spät in der Rangfolge aktiviert wird, ist mir auch schon aufgefallen, daß es etwa 10 Sekunden dauert, bis sich der Regenschirm öffnet. Dies hängt aber auch mit der Konfiguration zusammen, denn in der Regel erledigt ja Antivir bereits beim Programmstart einige Prüfaufgaben, die wahlweise auch deaktiviert werden können. Im übrigen halte ich diese kleine Verzögerung im Sekundenbereich aber für akzeptabel, zumal ich von anderen Scannern weiß, daß dort der Vorlauf mindestens ebenso viel Zeit in Anspruch nimmt. Ist nun mal so ![]() Gruß Erich
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() diese paar Sekunden dauern dann aber über eine halbe Minute. Klingt nach nicht viel, aber wenn man drauf wartet...
![]() Ich muss noch mal in meinen Win-Diensten nachschauen, evtl. habe ich dort zuviel deaktiviert, was nun wieder aktiviert werden muss.
![]() |