![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
![]() Hallo liebe Flusis,
gestern war ich mal wieder virtuell in LEPA (Mallorca) und wollte kurz nach LEIB (Ibiza) fliegen. Die Strecke hatte ich über den Flugplaner erstellt und auch IFR angegeben. Ich stand auf der 24 L und mußte irre lange warten. Eine Freigabe bekam ich auch nach 10 Min. noch nicht. Ich habe dann die Geduld verloren und bin trotz der Schelte vom Tower losgeflogen. Woran liegt es, daß man manchmal so lange warten muß, wenngleich kein Traffic zu sehen ist? Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Zitat:
Grüsse Jakov |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Naja das ist eben eine Macke im MS Traffic Programm. Es gibt ein Prgramm namens AISmooth (freeware). Das verbessert das Verhalten des ATC etwas. Ansonsten kannst du auch einfach dann den Traffic der grad im Final ist löschen (das geht so weit ich weiß mit den meisten Traffic Programmen).
Aber wenn dir das zu unrealistisch ist, ist es wohl der beste Ausweg, Online zu fliegen auf vatsim und co. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.12.2006
|
![]() Das kann auch passieren durch Flugzeuge die grad im Anflug sind auch wenn man sie nicht sieht das hatte ich auch mal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Im Menü auf Umwelt, dann Tages- und Jahreszeit, dann ohne Änderung mit OK bestätigen, und oh Wunder der Traffic ist resettet.
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.07.2005
|
![]() Zitat:
Na, so läßt man sich nicht gehen. Die ATC im FSX ist noch besser.. Gruss Andy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
![]() Zitat:
Hallo Lars, bezieht sich Dein Ratschlag auf meine mail (keine Startfreigabe)? Gruß Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() Ja, ich denke es bezieht sich darauf
![]() Wenn der Traffic resettet ist, nach Lars Methode, müsste der ATC dir ja eine Freigabe erteilen. So die Theorie...
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2005
|
![]() @Michael: Für den Fall, daß es nicht am traffic liegt: bietet dir ATC denn die Freigabe zum requesten überhaupt an? (Taste Ö)?
Ich lass das ATC-Fenster beim taxeln zum hp meist offen und schalte frühzeitig auf die TWR-frequenz. Man erkennt dann an dem hinzukommenden Menüpunkt den Moment, wo man den richtigen hp ereicht hat. Bei rwy's mit mehreren entries ist's meist der allerletzte. Manchmal (je nach AFCAD-file) ist der hp auch sehr unrealistisch nah an der rwy. Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Den Ms-Traffic kannste eh vergessen;
Online fliegen ist zehnmal cooler... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |