![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.05.2006
|
![]() Hallo Leute !
Habe nun auch den Megaairport Frankfurt neu installiert, nur weiss ich nicht mehr wie ich das Flimmern damals beseitigt habe. Ich glaube irgendwie habe ich nach einer Anleitung mit Hilfe SDK die Texturen überarbeitet... Hat jemand einen Tipp ? Grüße aus EDDC Henrik ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hi Nico,
den patch habe ich längst drauf, das Flimmern bleibt. Der Trick war ein anderer. Vielleicht hat JOBIA ne Idee, es flimmert nur der MA Frankfurt... ![]() Gruß Henrik |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.03.2006
|
![]() Ich hatte dieses Problem ebenfalls.
Durch eine eh längst fällige Graphikkarte war das Problem behoben. Vielleicht liegt es an den Graphikkarten Treibern?
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
na die Grafikkarte ist aktuell, der Treiber auch ! Habe jetzt eine Nvidia 7800 GS, hatte bei der letzten Installation noch eine ATI X800pro drin und in Frankfurt, und nur dort ! das gleiche Problem... Es sind die Bodentexturen zwischen den Runway´s und Gebäuden die da Flackern... Grüße aus EDDC Henrik |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Ich persönlich habe fast alle Texturen der MAF die keine internen Mips enthalten mit dem Imagetool in solche inkl. Mips konvertiert. Damit hat nicht nur das Flimmern ein Ende es sieht auch alles homogener zur übrigen FS Scenery aus, speziell dann wenn man mit dem Parameter MIPBias dafür sorgt, dass schon früher auf minderwertige Mips zurückgegriffen wird.
Übrigens haben das auch andere schon empfohlen speziell die Fotoboden Texturen in Texturen inkl. Mips zu konvertieren. Ich meine es hatte auch schon mal jemand eine Batch verlinkt wie das abläuft. Ich hatte das früher schon mal erläutert wie man mit dem Imagetool im Batchmodus arbeitet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Ich krieg es nicht hin, DXT1 Texturen mit Mip u. Alpha aus DXT3 oder 32 Bit zu konvertieren. Oder geht das garnicht? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
aber um gottes willen bitte niemals so vorgehen. dxt3 / 32 bit texturen haben einen alphakanal (transparenz) mit einer wesentlich höheren bit tiefe als dxt1 texturen (nur 1 bit). sprich sie unterstützen nicht nur undurchsichtig oder durchsichtig sondern auch zwischenwerte, also semitransparenz. das würde alles verloren gehen. sprich es kommt in der regel müll bei raus. man muss schon mit bedacht vorgehen. wenn ich zeit habe poste ich etwas dazu. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Hey Leute !
Also dann suchen wir mal die Erläuterung, wer sie zuerst findet meldet sich ! ![]() Ich hatte sie auch schon mal, aber dann lief ja alles wunderbar, also war es dann egal wie es gemacht wurde, Hauptsache funzt. ![]() Aber nach der Neuinstallation steht man da und grübelt... Naja, schaun wir mal, vielleicht erbarmt sich JOBIA nochmal unserer. Grüße und Dank im Voraus ! Henrik -daheim in EDDC- ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Die Information ist leider etwas über 400KB groß, kann sie daher hier nicht anhängen. Werde es bei Gelegenheit auf meinen Web Space legen und dann den Link hier angeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |