![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2006
|
![]() Hallo an alle,
nach unzähligen repaints anderer Flugzeuge,(Carenado,FSD usw) wollte ich mich dem paint der Bonanza zu wenden.Doch bald merkte ich,das der repaint mit DXTBMP und Adobe-Photoshop so ziemlich in die Hose gegangen ist.Ich weiss nicht was das Problem ist,denn bei installation des paints per Dream-manager war das ganze Flugzeug GRAU. Auch mit DXTBMP war der reapint so komisch zusammen gestaucht! Gibt es eine andere möglichkeit,den repaint so hin zu bekommen,das der auch funzt und nicht GRAU bleibt beim installieren?? Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar. Es Grüsst Arez
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Es geht auch ohne Dream-Manager.
Zu beachten wäre noch das es ein Extended 32 bit 888-8-Format sein muß. Und füge die Alpha-Channel wieder ein.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() @Sandra
damke für deine Antwort,aber es wäre gut wenn du mir noch verraten könntest,womit ich das paint bearbeiten kann??? Denn wenn ich es mit Adobe Photoshop öffnen will gibts ne Fehlermeldung!Gibts ein anderes Proggi dafür,und was passiert mit dem Alphachannel??Der bleibt so wie er ist oder muss ich den auch bearbeiten?? Bei anderen paints war das bis jetzt immer der Fall,das der Alpha mit bearbeitet wurde. MFG Arez
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Ich benutze Paint Shop 8 und öffne das Bild als 32 bit-bmp.
Ja, der Alpha-Channel muß auch bearbeitet werden. Ich habe im normalen bmp mal die Kennung auf der Seite entfernt - die aber im Alpha-Channel noch zu sehen ist. Was für eine Fehlermeldung? Meine Vorgehensweise ist folgende: Im Bonanza Ordner einen texture-Ordner erstellen: texture.3 zum Beispiel dort hinein alles kopieren was im Ordner: texture vorhanden ist. Dann DXTbmp öffnen und die entsprechenden zu ändernde Texture laden, dann den Alpha-Channel speichern, dann die Texture als bmp speichern. Diese mit Photoshop öffnen, ändern, unter anderem Namen speichern, den Alpha-Channel genauso ändern, und wieder dem bmp im DXT hinzufügen, das Ganze mit DXT umwandeln ins Extended 32 bit 888-8-Format. Einträge in der Aircraft ändern - abspeichern - Flusi starten - Bonanza laden - und Freude am neuen Repaint haben. Falls du wirklich Probleme hast mit Photoshop - besorge dir das kostenlose GIMP-Programm es ist etwas komplizierter, kann aber auch Ebenen und Alpha-Channel händeln. Good Luck
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Danke Simon.
Sehr schön das du mit Adobe arbeitest.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() @sandra_007
hi, habe mein nächstes Projekt angefangen,aber es klappt nicht mit den Alpha-channels. Der repaint ist in DXTBMP total verzogen und deswegen klappt der ganze mist nicht. Habe trotzdem versucht,den alpha kanal zu bearbeiten,ihn dann unter dem gleichen namen wie das paint gespeichert nur mit _A so wie es sein sollte aber der flieger bleibt GRAU ![]() DAs mit paintshop macht auch keinen sinn,denn DXTBMP muss ja die extended 24 bit image öffnen,und paint oder Adobe geben mir fehlermeldungen.... Hast du ein Tipp für mich?????? Grüsse aus Berlin Arez
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Welche Maschine?
Ansonsten belle mich an per ICQ oder Skype.
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() @Sandra 007
hi habe eine anfrage gesendet per ICQ GRUSS
![]() |