![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.01.2007
|
![]() Hallo,an ALLe und ein Prosit Neujahr bin schon länger
Gast in den Forum aber jetzt habe ich selbst ein Problem und ich hoffe es kann wir jemand helfen. Ich habe Windows XP auf meinen Rechner wenn ich ein Foto per Mail sende wurde ich immer von XP in " Datei in E-Mail versenden" gefragt ob ich die Größe beibehalten oder Foto ver- kleinern (komprimieren) soll. Windows fragt mich nicht mehr sondern hängt es in voller Größe an das Mail an. Nun meine Frage: Wo kann ich das Einstellen oder wo liegt der Fehler. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Mit welchem eMail-Programm versendest du deine eMails?
![]() |
#3 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo firemen,
ich kann Dir zwar nicht zu OE weiterhelfen, aber warum verwendest Du nicht ein Programm wie IrfanView zum komprimieren? Damit kannst Du selbst bestimmen wieviel Du komprimieren willst und bist nicht von einem Progi abhängig. Ist zwar etwas umständlicher, aber sicherer. Du kannst auch gleich mehrere Bilder ändern und direkt als Mail versenden.
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Es ist eine einfache Einrichtung von XP um Fotos zu komprimieren die ich schon gerne wieder hätte.
Es gibt viele Pogramme um etwas zu komprimieren. Warum immer eine neue Software wenn es XP auch kann wenn alles OK. ist. Ein Dankeschön für eure Tipps und Vielleicht weiß jemand doch noch Rat????. mfg. firemen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() Ich glaube, der Schüssel in der Registry ist HKEY_CLASSES_ROOT/JPG/PerceivedType=Image.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Hallo Loco, könntest du wir das näher erklären wo das
zum einstellen ist, ich währe dir sehr dankbar. Meine PC Kenntnisse sind nicht die Besten mit anderen Worten so einfach wie möglich. mfg.firemen |
![]() |
![]() |
![]() |