WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2007, 12:03   #1
Miwe
Master
 
Registriert seit: 28.10.2001
Beiträge: 705


Idee Tip bei FS9 startet nicht mehr

Moin, moin zusammen,

mein letzter Flug endete bei kontinuierlich sinkenden fps, im Anflug dann statt +30 dann bei 3-5fps. Nach dem Weihnachtsferien wollte ich den FS9 starten, aber die Ladeversuche brachen jedesmal ab, ohne dass der Eröffnungsbildschirm erschien. Wat nu? Nachdem ich dieses und jenes ausprobiert hatte, der FS9 aber dennoch nicht zum Starten zu bewegen war, habe ich dann einzelne Dateien bzw Ordner auf einen neuen FS9 (mit Update) kopiert. Den bisherigen hatte ich zuvor umbenannt in FS2004_alt.

Das Entscheidende: Als der Übeltäter stellte sich eindeutig und reproduzierbar die Datei ActiveRadar.dll im Ordner modules heraus. Wer also ein ähnliches Problem hat, sollte daher einfach mal diese Datei mit *bak oä. umbenennen. Viel Glück!

Gruß
Michael
____________________________________
Felix Krull der Luftfahrt...und der Flugsimulation sowieso...
Miwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 12:06   #2
boeing2707
Master
 
Registriert seit: 21.12.2004
Beiträge: 731


Standard

Danke für den Hinweis.
____________________________________
Schöne Grüße
Heinz
boeing2707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 14:11   #3
Androctonus
Veteran
 
Registriert seit: 26.05.2001
Beiträge: 266


Standard

Mmmmmh......

Habe die Datei ActiveRadar.dll eigentlich seit über einem Jahr im Ordner modules, ohne das Deine aufgeführten Probleme bei mir in dieser Form zu beobachten gewesen wären.

Passierte das Einbrechen der Bildwiederholrate bei allen Fluggeräten oder war zunächst nur ein bestimmtes Addon davon betroffen?

Hattest Du ActiveRadar mal benutzt?

Welche Version von ActiveSky hast Du? Oder benutzt Du ActiveRadar ohne ASV?

Und was ist mit FSUIPC? Welche Version?

So ganz einfach ist Dein Problem nicht, befürchte ich. Zumindest kann ich bei meiner Anwendung diesen Fehler nicht reproduzieren.


Andreas
Androctonus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 14:29   #4
Miwe
Master
 
Registriert seit: 28.10.2001
Beiträge: 705


Standard

Hallo Andreas,

ich nehme auch an, dass diese dll nicht Auslöser des Problems ist, denn ich benutze sie nie. Auch zuvor hatte ich nie Probleme. Aber in Verbindung mit ASV v6 schien diese Datei dieses eine mal korrupt zu werden. FSUIPC ist in Version 3.5.1 installiert.

Da im Forum öfters Fragen zu dem Thema FS startet nicht mehr gestellt werden, wollte ich meine Erfahrung - insb für die newbies - hier mitteilen, bevor jemand unnutz seinen FS vollkommen neu aufsetzt. Im Zweifel würde ich zunächst alle zusätzlichen (!) dll´s im Modules-Ordner deaktvieren und schauen, was passiert.

Gruß
Michael
____________________________________
Felix Krull der Luftfahrt...und der Flugsimulation sowieso...
Miwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 15:18   #5
Androctonus
Veteran
 
Registriert seit: 26.05.2001
Beiträge: 266


Standard

Hallo noch mal,

Deine Erfahrung ist ganz sicher nicht nur für „Newbies“ interessant .

Den *.dll’s bei Störungen eine gesonderte Aufmerksamkeit zu widmen, ist immer ein guter Hinweis!

Meine Fragen zielten nicht darauf ab, Deine Diagnose per se in Frage zu stellen. Sollte nur ein Hinweis sein: Einfache Fehler gibt es beim FS nicht .

Insofern entschuldige, wenn ich vielleicht etwas zu „stoffelig“ rüberkam.

Ich fahre übrigens mit FSUIPC 3.5.2, unlizenziert. Meine ActiveRadar.dll ist Version 1.0.3.5. Sollte nicht ganz aktuell sein, was aber nicht ganz unbeabsichtigt ist .

Tipp: Ich würde wahrscheinlich noch einmal schauen, warum die *.dll für diese erhebliche Störung verantwortlich sein sollte. Wahrscheinlich ist eine andere .dll für die Fehlfunktion der ActiveRadar-Datei und somit für die gesamte Störung verantwortlich.


Andreas
Androctonus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag