![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Moin, moin zusammen,
mein letzter Flug endete bei kontinuierlich sinkenden fps, im Anflug dann statt +30 dann bei 3-5fps. Nach dem Weihnachtsferien wollte ich den FS9 starten, aber die Ladeversuche brachen jedesmal ab, ohne dass der Eröffnungsbildschirm erschien. Wat nu? Nachdem ich dieses und jenes ausprobiert hatte, der FS9 aber dennoch nicht zum Starten zu bewegen war, habe ich dann einzelne Dateien bzw Ordner auf einen neuen FS9 (mit Update) kopiert. Den bisherigen hatte ich zuvor umbenannt in FS2004_alt. Das Entscheidende: Als der Übeltäter stellte sich eindeutig und reproduzierbar die Datei ActiveRadar.dll im Ordner modules heraus. Wer also ein ähnliches Problem hat, sollte daher einfach mal diese Datei mit *bak oä. umbenennen. Viel Glück! Gruß Michael
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Danke für den Hinweis.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2001
|
![]() Mmmmmh......
Habe die Datei ActiveRadar.dll eigentlich seit über einem Jahr im Ordner modules, ohne das Deine aufgeführten Probleme bei mir in dieser Form zu beobachten gewesen wären. Passierte das Einbrechen der Bildwiederholrate bei allen Fluggeräten oder war zunächst nur ein bestimmtes Addon davon betroffen? Hattest Du ActiveRadar mal benutzt? Welche Version von ActiveSky hast Du? Oder benutzt Du ActiveRadar ohne ASV? Und was ist mit FSUIPC? Welche Version? So ganz einfach ist Dein Problem nicht, befürchte ich. Zumindest kann ich bei meiner Anwendung diesen Fehler nicht reproduzieren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Hallo Andreas,
ich nehme auch an, dass diese dll nicht Auslöser des Problems ist, denn ich benutze sie nie. Auch zuvor hatte ich nie Probleme. Aber in Verbindung mit ASV v6 schien diese Datei dieses eine mal korrupt zu werden. FSUIPC ist in Version 3.5.1 installiert. Da im Forum öfters Fragen zu dem Thema FS startet nicht mehr gestellt werden, wollte ich meine Erfahrung - insb für die newbies - hier mitteilen, bevor jemand unnutz seinen FS vollkommen neu aufsetzt. Im Zweifel würde ich zunächst alle zusätzlichen (!) dll´s im Modules-Ordner deaktvieren und schauen, was passiert. Gruß Michael
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2001
|
![]() Hallo noch mal,
Deine Erfahrung ist ganz sicher nicht nur für „Newbies“ interessant ![]() Den *.dll’s bei Störungen eine gesonderte Aufmerksamkeit zu widmen, ist immer ein guter Hinweis! Meine Fragen zielten nicht darauf ab, Deine Diagnose per se in Frage zu stellen. Sollte nur ein Hinweis sein: Einfache Fehler gibt es beim FS nicht ![]() Insofern entschuldige, wenn ich vielleicht etwas zu „stoffelig“ rüberkam. Ich fahre übrigens mit FSUIPC 3.5.2, unlizenziert. Meine ActiveRadar.dll ist Version 1.0.3.5. Sollte nicht ganz aktuell sein, was aber nicht ganz unbeabsichtigt ist ![]() Tipp: Ich würde wahrscheinlich noch einmal schauen, warum die *.dll für diese erhebliche Störung verantwortlich sein sollte. Wahrscheinlich ist eine andere .dll für die Fehlfunktion der ActiveRadar-Datei und somit für die gesamte Störung verantwortlich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |