![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo Leute, ich hab folgendes problem!
Hab mir einen neuen pc zusammengebaut. hab nur probleme mit meiner festplatte. mein mainbord hat nur einen ide stecker an denen ich meine beiden laufwerke angesclossen habe. meine festplatte hat folglich keinen platz mehr am ide-port. darum hab ich mir einen adapterstecker für sata gekauft. leider erkennt mein beim booten die festplatte nicht, egal an welchen sata stecker ich sie angeschlossen habe. und wenn ich die festplatte an das ide kabel anschliesse bekomme ich beim starten immer einen bluescreen mit der fehlermeldung "unmountable_boot_device". kann mir jemand helfen? bios einstellungen verändern? wenn ja welche? bitte hilfe!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Inventar
![]() |
![]() Mit Windowscd starten Reperaturkonsole -> fixmbr/fixboot
Zitat:
Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
den Stromstecker auch an die SATA-Platten angeschlossen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
![]() welches betriebssystem ???
für xp OHNE sp2 brauchst sata treiber auf diskette oder cd !
![]() |