WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2007, 08:01   #1
mendaxx
Abonnent

Benutzerbild von mendaxx

Mein Computer

Standard Vielleicht bald neue EOS von Canon?

Einen schönen guten Morgen!

Gemessen an dem aktuellen Produktzyklus der DSLRs von Canon, welcher rund 18 Monate beträgt, wäre zu erwarten, dass die 5D in den kommenden Monaten eingestellt wird.

Die Frage ist, ob uns etwas Großes ins Haus steht.

Nun gibt es ja tonnenweise Gerüchte und schlechte Fakes im Netz, aber mich würde interessieren, was ihr für realistisch haltet. Die letzten beiden Produktupdates waren ja eher enttäuschend bis lächerlich. Die 30D und die 400D hätten eher das Postfix MkII verdient, als eine neue Produktbezeichnung.

Daher erwarte ich mir von einer(?) 5D-Nachfolgerin deutlich mehr. Das Fragezeichen deshalb, da gemunkelt wird, dass es möglich wäre, dass Canon die 5D durch ein teureres und ein günstigeres Modell ersetzt. Herauskommen würde wohl eine 3D(?), die noch etwas stärker in Richtung 1D positioniert ist, und eine 7D(?), preislich in direkter Konkurrenz zur Nikon D200. Ich halte das für sehr plausibel, da die Produktpalette derzeit ein recht großes Loch zwischen der 30D und der 5D hat, wo sich einige Features ausgehen könnten.

Mit Blick auf die D200 wäre es wohl nicht unangemessen anzunehmen, dass Canon auch einer Kamera diesseits der 1D das "weather-sealing" spendiert.

Die Frage der Ausstattungsdaten ist dann schon schwieriger. Canon wird wohl beim besten Willen noch nicht so weit sein, einen Vollformatsensor um (oder knapp unter) 2000 Euro anbieten zu können, obwohl ich es mir natürlich wünschen würde. Andererseits erscheint in der Preisklasse ein Cropsensor irgendwie unangebracht, da die 30D nicht so weit weg liegt. "Weather-sealing" wäre also irgendwie ein heißer Tipp.

Ansonsten natürlich der DIGIC III Prozessor und wahrscheinlich ICS (Sensorreinigung).

Was haltet ihr davon?
Ich hätte gerne Einschätzungen von Leuten, die schon länger mit der Materie vertraut sind.

Liebe Grüße.

PS: Kommentare bzgl. der Seriösität von Gerüchten könnt ihr woanders abgeben.