![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hi,
ich weiß das hatten wir schon mal, es gab aber bisher keine befriedigende Antwort darauf: Also, ich fliege einen Approach, und dabei sollten lt. Checklisten die Spoilers "armed" werden, damit diese beim Aufsetzten autom. rauskommen. Das tun die auch perfekt- keine Probleme damit. Nun ist es aber so, dass ich die Spoiler auch wieder einfahren kann, aber die "Spoiler armed" Leuchte geht nie wieder aus. Ich würde öfters nach dem Umladen gerne weiterfliegen, aber mit gearmten Spoilers geht kein Start ohne Warnsignal. Wie kiregt Ihr die "Armed Spoilers" wieder weg? Oder ist das nun ein bekannter BUG in der PMDG737? - Das betrifft bei mir alle 737 von PMDG - mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 25.04.2004
|
![]() Moin
du musst mit der Maus den Spoiler wieder ganz zurück schieben! Wenn das nicht geht drück mal die # Taste, dann fährt der Spoiler aus, drück die Taste noch einmal dann müsste er ganz einfahren. Wenns nicht richtig funzt beim ersten mal, einfach ein paar mal öfters probieren bis es funzt! ![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Letztere Erklärung hilft bei der PMDG 737 leider nicht (zumindest bei mir nicht). Scheint wohl auch so ein "kleiner" Bug zu sein. Bei mir hilft da tatsächlich nur die Maus.
Doch auch hier stellt sich die PMDG manchmal zickig an. Da hilft nur eins: Throttle ganz leicht nach vorne bis die Spoiler automatisch in die armed-Position zurück fahren und dann mit der Maus den kleinen Rest hochziehen.
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hi,
danke für die Tips. Allerdings gehts bei mir auch nur mit der Maus, und auch dann nur, wenn der Trottleregler nicht auf null steht (??). Die Maus muss ich dabei so hoch ziehen, dass der Zeiger das "Fenster" der Trottles beinahe schon verlässt. Ist wohl wirklich ein BUG. Sollte die "armed" nicht automatisch beim Auslösen der Bremsen weggehen? mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallole,
wenn du die Spoiler wieder reinholen willst versuche es mal mit umschalt+#, also die kombination fürs "armen". So fahren sie bei mir wieder ein. Der Julius
![]() |
#6 | |
Master
|
![]() Zitat:
Hi, mit "shift+Raute" gehen die nur wieder rein wenn ich sie als Speedbrake beim Anflug verwende. Nach dem "armen" beim Approach gehts bei mir nur mit der Maus wie oben beschrieben. Ansonsten gehen die Speedbrakes zwar rein, aber die "Armed Kontrolleuchte" bleibt an. mfg Alti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
![]() Hast du es mal nur mit Raute probiert? Ich habe das ganze auf dem Joystick liegen. Nach der Landung drück ich drauf und gut ist.
![]() |
#8 | |
Master
|
![]() Zitat:
Hi, Auch mit der Raute alleine gehen die Spoilers wieder rein, das "armed" bleibt bestehen. Das "armed" geht nur mit der Maus wieder weg... Aber eigentlich bin ich schon sehr froh darüber, dass es mit der Maus funktioniert, schließlich muss man in real doch auch den Hebel bedienen... mfG Alti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Also ich habe dafür eine Taste belegt auf meinen Stick. Und wenn ich da doppelt ganz schnell hintereinander drauf drücke fahren sie wieder ein... Hatt früher auch probs damit gehabt..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
![]() Bei mir klappt es prima, wie im realen Flieger. Nach dem Touch down throttle nach vorne und die Spoiler fahren komplett ein und das armed light geht aus.
mfG Claus |
![]() |
![]() |
![]() |