![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Hi,
bin gerade auf folgendes Angebot gestossen: http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSH...uctSKU=0000877 http://de.wikipedia.org/wiki/Ionisator Bringts das und halten die Dinger was die Werbung verspricht ? Haben die nicht einen hohen Stromverbrauch ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
ad 1 : bringts das ?
wenn in der Werbung steht, Elektrosmog kann verhindert werden - dann wirkt das sehr abschreckend. Wahrscheinlich kann das Ding dann auch den Hund füttern und Dir neue Wollsocken stricken ! ad 2 : Stromverbrauch bei 3,6 W kann der Verbrauch sooo hoch nicht sein. Trotzdem halt ich das für herausgesschmissenes Geld - aber vielleicht sicherst Du damit einen Arbeitsplatz bei Tchibo ![]()
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
Hab nicht gesagt das ich das Zeug kaufen will
![]() Hat mich nur interessiert ob das der übliche sinnlose Schrott ist ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Abonnent
![]() |
Läuft geräuscharm - mit 2 Leistungsstufen.
Klingt ebenfalls ein Bisserl suspekt. Ich hab zwar keine Erfahrung mit solcherlei Geräten, aber ich würd's in dieselbe Schublade wie den Gabriel-Chip stecken.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
ok, rein theoretischer ansatz mal: wird durch die ionisation nicht der zerfall von ozon in diesem raum beschleunigt, und das ist ja wiederum gesundheitsschädlich - also die ozonbelastung natürlich ...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Du meinst wohl die "Bildung von Ozon" beschleunigen, oder? So wie es in Kopiergeräten und Laserdruckern der Fall ist.
Prinzipiell ist es so, dass die Konzentration an negativen Ionen in Reinluftgebieten höher ist als in Ballungsräumen. Ob die Erzeugung von (kurzlebigen) Ionen Sinn macht, kann ich nicht sagen. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
würde das teil funktionieren wäre luftverschmutzung kein thema mehr
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
"Luftwäsche" in industriellen Filteranlagen wird teilweise über geladene Teilchen gemacht - also ganz von der Hand zu weisen sind diese Dinger nicht. Aber in dieser billigen Form wird die Wirksamkeit sehr bescheiden sein...
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat: