![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() Ich habe dieses Mainbord (ASUS P5RD1-VM)
http://www.asus.com/products4.aspx?l...70&modelmenu=1 diese CPU Prozessor INTEL Celeron D 331, 2.667 GHz, FSB533, S-775, Box diese Ram DDR-RAM 256 MB, 400 MHz, PC-3200, CL2.5, MDT OnBord ist eine Grafikkarte aber ich bekomm einfach kein Bild zusammen, auch nicht wenn ich ein PCI Exp. Karte reingeb. Laufwerke Lüfter u.s.w arbeiten aber ganz normal laut den Geräuschen denn sehn kann ich ja nix. Was könnte das Problem sein. Bin für jeden Tip dankbar. Achja das System dient nur zum I-Surfen und sonst nicht (Also kein Gamen oder so daher die Schwache konfiguration.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Hat es schon mal funktioniert?
Hörst du Beep-Töne? Geruchs und Sichtprobe im PC-Inneren durchgeführt? Hast du ein Bios mal zurückgesetzt? Das nennt man Bios-Reset bzw. CMOS Clear und wie's gemacht wird steht im Handbuch...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ja es hat vor den Ausbau normal funktioniert
Wurde sehr behutsam und fachmän. ausgebaut. Bios reset wurde auch gemacht. Beeptöne sind nicht zu hören und wie gesagt die restliche Hardware dürfte auch funktionieren. Man hört wie die Platte anfährt und CD LW. reagieren Deshalb versteh ich es auch nicht das er mir kein bild gibt. Danke für deine Tips
![]() |
#4 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Könnte auch die CPU hinüber sein.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Zur Sicherheit:
Häng deinen Monitor mal an einem anderen PC an und schau ob der nicht zufälligerweise gerade den Geist aufgegeben hat... Weiters schau ob beim Monitorstecker dir keine PINs verbogen oder abgebrochen sind...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2006
|
![]() Hallo!
Also schau mal ob alle Kontakte richtig sitzen! Ich hatte mal so ein Problem mit einem billigen NT, das schlechte Stecker hatte! Versuch den PC mal ohne CD, HDD, etc. zu starten! Ich will dit nicht auf die Zehen steigen, aber hast du auch die 4pol Stecker am MB angesteckt? Probiers mal ohne RAM, da muss der PC wenn die CPU funzt immer wie wild piepsen! Oder halt mal ein anderer Monitor! mfg beni |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() hab das bord jetzt kompl. ausgebaut und nur mit Netzt.
am Tisch liegen Bios reset gemacht alle Kabel angechlosssen und dabei ist mir folgendes aufgefallen. Beim Netztei hatte ich bis jetzt immer einen 4 poligen Stecker der hinter der Cpu am Mbord angeschlossen wird Jetzt beim neuen Netzt. habe ich 2 solche stecker.. Werd mal ein bild machen und Posten ok
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() fotos im Anhang vom Bord und den beiden 4 poligen stecker
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() sorry hier
http://666kb.com/i/akpi308zve0pqc2y3.jpg http://666kb.com/i/akpi3j84ph919fy7f.jpg http://666kb.com/i/akpi3z5my5pejdoff.jpg
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() hatte dasselbe Problem vor einer Woche - Rechner fuhr nicht hoch - KEIN Bild - Saft war da - sah man an den Laufwerken.
Keine Piepstöne - RAM-Batt getestet - CMOS -Clear gesetzt - alles nichts gefruchtet. was war defekt - man glaubt es kaum - einer von den beiden 256 MB RAM-riegeln !
![]() |