![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi Leute
Ich denke nicht das es etwas damit zu tun hat das man Wiener ist wenn dein NB von Gericom nicht funktioniert. Ich habe meines in den Kübel geschmissen da ich von Anfang an folgende Probleme hatte: 1) der Akku ging nach 1 Woche defekt (wartezeit bei Austausch 62 Tage) 2) Nach eineinhalb Monaten ging meinem Combolaufwerk die Luft aus ( erste Reaktion von Gerikom "es gibt keine Tauschlaufwerke und neu gibt es nur bei Kauf eines neuen NB. Getauscht wurde mir nach sage und schreibe 7 Monaten und Androhung eines Rechtsanwaltes und Arbeiterkammer) 3)Nach knapp einjährigem Betrieb ging zu guter letzt meiner Festplatte die Luft aus NB aufdrehen und max 1 min nach hochfahren ging NB down (Auskunft eines Gericomvertragshändlers in Wien, deren es in Wien so gut wie keine gibt, das wäre ein Standartprob bei Gericom da minderwertige Qualität eingebaut wäre, ich solle mir ein neues kaufen) Dies hab ich übrigens getan und muss sagen das ich mit meinem neuen HP das übrigens mehr Leistung und weit weniger kostete vollkommen zufrieden bin und es nicht mehr missen möchte. Ein Freund von mir hat sich trotz meines Einspruches doch ein Gericom HUMMER gekauft und nun das Problem Nr. 3 wie oben beschrieben kann mir jemand sagen was man gegen die permanenten Abstürze machen kann ohne event die eine neue Festplatte kaufen zu müssen denn so wie ich musste er die Erfahrung machen das Kundenservice bei Gericom nicht wirklich gross geschrieben wird. Falls einem von Euch dieser Fehler bekannt ist bitte sei so nett und setzte dich mit mir über meine Emailadr oder über das Forum in Verbindung. Danke fuer Eure Hilfe mfg Druidenmeister |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
Zum einen wird 3. wahl hardware verbaut (das die platte von seagate, wd oder maxtor ist hat nichts zu bedeuten) andererseits ist das thermische design schlecht. Fazit: mit rechtschutz klagen, ohne wegschmeissen.
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() ich kann deinem freund nur folgendes empfehlen: gericom bei ebay verscherbeln und ein vernünftiges neues kaufen.
![]() |
#4 |
|
![]() Das würd ich ja gerne aber leider ist mein Freund Behindert und nicht in der finanziellen Lage sich ein anderes zu kaufen was mich am meisten ärgert ist das du heute fuer dein Geld keine Leistung mehr bekommst trotz aller sogenannten Qualitätskontrollen und Gesetzten als Konsument schaust durch die Finger. Also liegt mein Verdacht nahe eine neue Platte rein?
Druidenmeister |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() sollte es an der platte liegen kann das schon helfen, wenns in der kiste allerdings zu heiss wird kannst gar nichts machen. Vielleicht kannst die das teil untertakten.
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() eine neue platte wird das problem bestenfalls hinauszögern (wenn überhaupt). wenn dein freund keine besonderen ansprüche hat, gibts ordentliche geräte ab 500 euro (natürlich nicht mit den neuesten prozessoren, grafik usw.), zum arbeiten mit zb. office reichen sie.
viel anderes wird ihm nicht überbleiben, wenn er rechtsschutz hat, kann er klagen, das dauert aber
![]() |
#7 |
|
![]() Ok Leute ich danke Euch fuer Eure Hilfe werd es Ihm Ausrichten so ist es leider wenn man auf die falsche Beratung hört ich hoffe das ich eine respektable Lösung fuer meinen Freund finden kann ansonsten werde ich wohl den Rechtschutz in Anspruch nehmen
lg aus wien Druidenmeister |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() eine alternative möglichkeit, wenn man keinen rechtsschutz hat, wäre zur arbeiterkammer zu gehen.
die bieten ja auch konsumenschutz an ? |
![]() |
![]() |
![]() |