![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Also ich hab seit einigen Wochen Probleme mit meinem Rechner, war schon fast am aufgeben als ich heut ihn nochmal probiert hab anzuschließen
hab nen p4 2,4 ghz, nen 512 mb riegel drin und wahlweise ne ati bzw. ne nvidia karte drin also ich schließ ihn an und schwups es funktioniert, hatte aber weder cd noch festplatte angeschlossen also ich fahr ihn wieder runter, bau dieses ein, und dreh auf, aber der bildschirm bleibt schwarz allerdings der lüfter dreht sich ich wieder die ganzen sachen raus getan, allerdings hat sich nichts geändert, bildschirm bleibt schwarz da ich vorher schon einige male grafik probleme hatte hab ichs auch mit verschiedenen karten versucht allerdings auch erfolglos irgendwelche vorschläge die ich noch ausprobieren könnt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Am besten ist es mit dem Ausschlussverfahren festzustellen, was nicht funktioniert.
Bau einfach mal nach und nach alles ein und schalte jedes mal den PC ein. Ab dem Moment wo sich nichts mehr tut, hast du das defekte/problematische Teil gefunden. Ich würde aber auf die Platte bzw. das NT tippen. Ps Auch an die Kabel denken!
![]() |
#3 |
|
![]() naya das hab ich ya schon versucht
es ging ya heut schon mal (wobei keine festplatte und kein cd laufwerk angeschlossen waren) nachdem anschließen dieser beiden gings nicht mehr und jez als ich beide wieder rausgenommen hab gings trotzdem nicht manchmal gehts manchmal gehts nicht, als obs irgendwo nen wacklkontakt hätt aber ich verstehs net ganz, weil der bildschirm funktioniert sicher, und einer der grafikkarten auch, und der lüfter dreht sich und irgendwie springt die festplatte ya auch an, nur eben kein bild |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Wie siehts mit dem Systembeep aus? Ist der normal?
Mal eine andere Frage: Wenn du die Festplatten abhängst, ziehst du auch deren Stromversorgung?
![]() |
#5 |
|
![]() ya ganz normal
hmm kla häng ich sie komplett vom strom ab |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Manch mal einen BIOS Reset ("CMOS Clear"). Steht im Motherboard handbuch oder Hersteller-Site wie das gamcht wird.
Häng mal nur die Stromversorgung ohne IDE-Kabel an und dann umgekehrt. Probier mal einen anderen RAM und ein anderes Netzteil. Poste deine gesamten Ergebnisse! .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
![]() Hi,
ich tippe auf die Fesplatte. P.S.: Überprüfe doch auch gleich mal, ob deine Shift-, J- und Y-Taste funktioniert ![]() ![]() Kuckuck |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() geht bei dir überhaupt nichts.. also bleibt der bildschirm komplett schwarz?
hätt anfangs auf den agp-bereich gewettet.. irgendwie durch nen kurzen das da was net passt.. aber wenn er dann doch ab und zu geht.. evt. wirkl. die festplatte? bei mir hat eine (war windows schon aufgesetzt) ab und zu den bildschirm komplett weiß gemacht.. und da ging auch nichts mehr.. und beim neustart wurde sie anschließend nie erkannt.. wenn du echt keinen rat mehr weißt schau zu einem computerfachgeschäft - die überprüfen die teile auch mal zu niedrigem preis wennst nett fragst.. mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Wie alt ist diese Kiste, konkret die BIOS-Batterie?? Ist die so alt, dass sie mal ausgetauscht gehört?? Es gibt Kisten, die laufen nichtmehr wenn die BIOS-Batterie hinüber ist. Da hilft dann nurnoch ein Austausch dieser Batterie.
Gruss Wildfoot
![]() |