![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi!
Leider hat meine kleine Tochter meine Original XP pro Cd in die Fingern bekommen, und durch diverse Kratzer ist sie leider unlesbar geworden... Zu meiner Frage, gibt es eventuell irgendwie die möglichkeit das XP Pro downzuloaden??? Original Key ist natürlich vorhanden.. lg Larry ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Ich weiß nicht, wie das rechtlich aussieht, wenn du einen gültigen Key hast, aber eben keine CD. Ausborgen wäre vermutlich die beste Lösung, notfalls findet man aber sicher auch etwas in den Weiten des Internets
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Rechtlich sieht es so aus, dass die Lizenz aus der CD, dem Handbuch (bzw. den Getting Started Guide) und dem Lizenzaufkleber besteht (lt. MS). Fehlt nur eines davon, ist die Lizenz ungültig.
In der Realität wird da aber sicher keiner nachfragen ![]() Ich glaube aber nicht, dass hier irgendjemand einen Link posten wird. Gibt es keine Bekannte/Freunde, die eine CD herleihen würden?
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Interessant, wusste ich auch nicht :O.
Eine gute Möglichkeit wäre auch, einen Studenten z B. in der Familie zu finden. Ich als TU-Student habe nämlich meine legale XP-Lizenz um 6.- bekommen =). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ich hab dort selbst schon mal nachgefragt, da mir meine CD abhanden gekommen ist -> http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=143827
Ersatz würde 24€ kosten...
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() hmmm Freunde und Bekannte haben alle nur die Home Edition, und 24€ für etwas bezahlen das einem schon gehört is doch ein bisschen makaber...mir kommt es fast schon so vor , als Würde Microdoof mich dazu zwingen etwas illegales zu machen... na sehr supa...
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() solange du die original-cd und den lizenzaufkleber dein eigen nennst, spricht nichts dagegen eine kopie der CD aus dem bekanntenkreis, oder sogar über einen download zu besorgen ...
aufpassen mußt du nur, dass du eine passende cd-kopie zu deinem key bekommst - die installations-cd der verschiedenen versionen (corporate edition, retail, x64, oem/dsp) lassen nämlich keine keys der anderen versionen zu ...
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
*staun* ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() wobei zwischen einem tafelservice und einer software-lizenz ein großer unterschied besteht ...
die software wurde schon gezahlt und ist eigentlich nicht defekt (oder kann er sein installiertes windows jetzt nicht mehr nutzen, weil die installations-cd defekt ist? ![]() der datenträger kostet samt logistik gerade mal 5 euro, wenn man es hoch ansetzt ... 24 euro dafür zu verlangen, ist einfach unverschämt ...
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Da stimme ich pc.net zu, wenn Du eine Lizenznummer und das Handbuch hast kann das Beischaffen der Daten (CD) nicht illegal sein.
![]() |