![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() hallo leute
folgendes problem: neues board, neue cpu, ... funkt auch alles bestens ABER: habe onboard sound (realtek AC`97) und bei der installation des treibers stürzt windows ab und startet neu. habe mir schon die neuesten treiber heruntergeladen, immer das geleiche ergebnis ![]() möchte noch festhalten, dass meine startpatition "G" und nicht "C" ist (falls das was damit zutun hat). eventuell gibts auch reste von treiberleichen > falls ja: wie find ich die?? thx honk
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() entpacken und "per Hand" installieren
Ansonsten: Was spricht der Eventviewer? pong
![]() |
#3 |
Master
|
![]() per hand ist halt so eine sache ... hab ich noch nie gemacht ....
![]() ![]() .. und wer soll mit mir sprechen ![]() ![]() ![]() thx honk
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() per hand entpacken:
Neuen Ordner anlegen... die Datei dorthin extrrahieren... die Soundkarte im Gerätemanager rechtsklicken und Treiber aktualisieren, den Treiber den du grad entpackst hast, suchen, und fertig
![]() |
#5 |
Master
|
![]() idee war gut
![]() ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hattest du win neu installed ?
hattest du Sp1 oder sp2? Was ist sonst so in deinem PC los? Gibts keine Meldungen ?? Ereignissanzeige ???? Antivirus Programme ?? Firewall ? Hardware/Software ??? Erzähl doch mal alles wichtige zu dem Thema !!
![]() |
#7 |
Master
|
![]() OK - jetzt muss ich aber ausholen
![]() (und nicht nörgeln, hat schon einam tadellos funktioniert und geht auch jetzt ... bis auf den sound ![]() ALSO: Netzteil / Mainboard haben den Geist aufgegeben. Ich hab mir einen "Billigrechner" (ohne wesentliche Innerein und ohne OS) gekauft, alle Teile die den Crash überlebt haben um- und eingebaut (inklusive der HD mit allen Datein und XP) .... und das Teil läuft tadellos ![]() Internet, Dateien, Programme, .... alles OK. Einzig der Sound macht probleme. System neu: AMD Semptron 2600+ , 2 x 80 GB HD, DVD + DVD Brenner, 512 MB Ram , Grafik (leider) nur 64 MB on Board da das neue MB nur einen PCIe Steckplatz hat (braucht wer eine 128 MB ATI??? ![]() thats all thx honk
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() sorry
![]() - nein - sp2 + alle aktuellen updates - aja, eine winfast tv karte ist auch installiert (realtekproblem hat aber bereits vor der installation derselben bestanden) - absolut keine fehlermeldungen, rechner funktioniert tadellos - antivir, zonealarm diverse programme (kleiner auszug): corel, photoshop, office 2003 (dort soll ich mich neu registrieren, wenn ich das machen will sagt mir kleinweich das ich das nicht mehr darf ... nur noch telefonisch ![]() wie gesagt: der ganze pc läuft stabil und schnell. bin voll zufrieden damit ![]() ![]()
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() es wär vielleicht hilfreich anzugeben welches board da verbaut ist ...
besteht ja durchaus die möglichkeit, dass du nämlich den hd audio treiber und nicht den ac'97 treiber brauchst.
![]() |