WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2007, 14:15   #1
babalu
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386


Standard Kein Zugriff mehr auf Systeminfo, Software u.a.!

Gutes neues Jahr allerseits!

Seitdem vor zwei Tagen mein PC (XPprof, nicht am Netz) beim Hochfahren Systemüberprüfung und Fehlerbehebung machte (diverse Dateien im Bereich System wurden dabei wohl auch gelöscht, sah so aus beim Durchrattern), habe ich folgende Probleme:

Begrüßt werde ich immer mit einer Meldung des Catalyst Control Centers, dass ich keine Erlaubnis zu Änderungen hätte, ich solle mich an den Admin wenden. Dementsprechend kann ich die Grafikkarte auch nicht mehr aufrufen. Die „Systeminformationen“ werden nicht angezeigt, sind aus irgendeinem Grund nicht verfügbar, wie mir ein Fenster anzeigt. Die Anwendung „Software“ über Systemsteuerung wird nicht initialisiert, d.h. ich komme da nicht mehr ran (freilich über regedit oder regclean). Mehr habe ich nicht entdeckt. Installierte Programme scheinen ansonsten normal zu laufen.Aber meine Admin-Rechte scheinen eingeschränkt.

„Fehler“ entdeckt er nun keine auf der Platte. Es fing vor einigen Wochen im Kleinen an, als auch nach Hochfahrproblemen bzw. Systemüberprüfung nicht mehr der Begrüßungsbildschirm erschien sondern nur noch das Fenster mit Kennworteingabe. Wenns weiter nichts ist, dachte ich. Eingaben über Benutzeroptionen brachten keine Änderung. D.h. ich gab Begrüßungsschirm ein, aber der kam nicht. Beim Aufrufen der Benutzeroptionen kommt nebenbei seitdem auch ab und zu eine Fehlermeldung, dass in einer Datei ein Fehler sei, weiß jetzt nicht wie genau der Text ist.
Die Ereignisse zu der Überprüfung beim Hochfahren protokollieren HD-Problem.
Wobei die HD intakt ist, allerdings ist es ein Klon einer defekten HD von mir (Selbstzerstörungsmechanismus sozusagen eingebaut…?).

Kann jemand helfen??! Bloß Einstellungssache? Reparatur möglich (wie)? Neuinstall unumgänglich (will ich möglichst vermeiden)?
____________________________________
Gruß
Gunnar

_____________________

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag