![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.10.2004
|
![]() Hallo zusammen,
habe es endlich geschafft FMC zu programmieren. jetzt wollte ich von MUC nach BKK fliegen und habe alle waypoints eingegeben. Aber bei eddm zeigt mir FMC ampeg unknown an. was bedeutet das. Es zeigt auch keine runways bei depart in eddm an, und lnav kann ich auch nicht aktivieren. vielleicht kann jemand helfen. Gruss Adi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Adi!
schau Dir mal das Tutorial (das BESTE was ich je gelesen habe!) von Jens-Albert Schenk an. Die findest es auf avsim wenn Du nach Schenk oder PMDG Tutorial suchst. Wenn Du das wirklich lesenswerte Werk (160! Seiten) durchgearbeitet hast, dann wirst Du auch das FMS beherrschen ;-) Mit dem Handbuch vom PDDG hatte ich auch so meine Probleme aber nun macht es richtig Spass! PS: Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Jens-Albert für die tolle Arbeit.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() @Adi
Ich gebe dir den Tip vielleicht nicht direkt am Anfang eine so weite Strecke zu fliegen.Flieg am Anfang einfach mal innerdeutsch mit der Maschine und lerne sie vernünftig kennen.
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
erstmal danke für die Antworten. Ich habe mir das Tutorial von Schenk durchgelesen und habe auch schon etliche Flüge ohne Probleme duchgeführt. Auch mit FMC !! Ich versuche das Problem nochmal zu schildern: FMC: Route 1 / origin / eddm / im scrachpad erscheint: EDDM error: Ampeg unknown. Auf der Depatureseite erscheinen keine Runways: Habe dann dasselbe mit der Pmdg 737 versucht, mit dem selben Resultat. Bei der Leveld 767 funktioniert das ohne Probleme, und die runways sind im FMC auch auszuwählen. kürzlich habe ich bei navdata.at sidstars runtergeladen, vielleicht das Problem dort? Kann ich die Runwaydaten irgendwie wieder einlesen? Grüsse Adi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Adi,
installiere mal den aktuellen AIRAC Cycle 0613 - den gibts hier. Der kostet aber ein wenig Geld. Ansonsten kannst du auch versuchen den letzten Freeware AIRAC von avsim.com runterzuladen - das war glaube ich der 0608. Den gibt es hier. Danach guckst du noch hier und saugst dir das aktuelle all in one SID STAR Package für die PMDG Flieger. Da sind dann sogar Transitions für München mit dabei. Guten Rutsch Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2006
|
![]() Das Problem rührt daher, daß die AIRAC-Daten (aktuelle Version 0613) nicht mit deinen SID/STAR - Dateien korrespondieren.
Um ganz aktuell zu sein, müßtest du dir bei Navigraph die aktuellen FMS-Daten downloaden (kostenpflichtig). Zusätzlich ziehe ich mir immer auf der alten NAVDATA.AT-Seite den jeweils letzten Stand der SID/STAR-Dateien runter - schon automatisch vor jedem Flug.
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2006
|
![]() Na, das nenne ich synchron, Sebastian
![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Und zusätzlich, würde ich vielleicht hi- und da die Suchfunktion benutzen, denn dieses Problem ist bereits mehr als einmal erklärt worden.
Hier mal ein Link dazu: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ght=pmdg+airac Happy New Year 2007, Richard
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
nun habe ich von Avsim die airacs runtergeladen und es funktioniert wieder. Danke für die Hilfe!! Zur Suchfunktion: habe ich versucht aber unter "ampeg" nichts gefunden. Ich wusste nicht, dass es an den airacs lag: Viele Grüsse und guten Rutsch Adi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Schön, viel Spaß beim Fliegen mit der wunderschönen PMDG 744.
Guten Rutsch Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |