![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Ich fliege bis jetzt die PMDG-737 im FS9.1. Durch die "Norwegian.no 737 CP-DVD" und den positiven Berichte hier im Forum möchte ich mir gerne noch die 737PIC zulegen.
Fragen dazu: 1. gibt es für den FSNavigator eine Export-.dll um die Flugpläne in die 737PIC exportieren zu können ? 2. kann man die Sid/Star aktuallisieren ? 3. Ist die Boxversion aktuell oder benötigt sie noch ein Update ? 4. Gibt es noch andere Repaints der Norwegian als die jenigen welche von Wilco zur Verfügung gestellt werden ? (Habe auf AVSIM nichts gefunden)
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Bitte nicht böse sein, ich nutze Deinen Thread nur eben da ich auch zwei Fragen zur PIC habe.
Weiss jemand ob es diese Bemalungen für die Wilco 737 gibt? http://www.airliners.net/open.file/0052806/L/ und http://www.airliners.net/open.file/0157563/L/ Bei avsim hab ich nichts gefunden. Vielen Dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.06.2002
|
![]() Hallo Oliver!
In aller Kürze - muß gleich zur Arbeit.... 1) Kann ich nicht sagen, da ich immer alles per Hand eingebe 2) Kann man selbst machen, ist aber sehr umständlich, wenn man sich nicht richtig in der Materie auskennt. Schau mal hier: http://www.feelthere.com/2005/downloads.html Es ist aber schon eine recht umfangreiche Database vorhanden 3) Die Boxversion sollte eigentlich die aktuellste sein. Alternativ kannst Du ja auch per Download kaufen. Da bekommst Du garantiert die aktuellste Version. 4) Repaints gibt es wirklich ne ganze Menge. Auch bei Avsim. Such mal nach "feelthere" @Niko: Kann DIR leider nichts sagen, da ich nur mit HLX / AB unterwegs bin
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Die Menge repaints gibt es nicht gerade für die PIC, und ich habe auch keine andere Norwegian gesehen, wobei mir die beiden der box reichen. Die Box braucht den patch, zumindest meine. Insgesamt finde ich sie der PMDG ziemlich vergleichbar. Wesentliche Unterschiede bestehen in der Panel-Optik, wobei ich beide nicht unbedingt berauschend finde, insbesondere was die VCs angeht.
Wenn man gerne 737 fliegt und etwas Abwechslung haben will, lohnt es sich. Wobei dann auch die Freeware-Bobby zu beachten ist... (shot ist leicht Kontrast-bearbeitet, darum stimmt das Rot nicht ganz mit dem PIC-Rot überein, letzteres ist ein Tick realer und nicht so grell) ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Das Aktualisieren von SID und STARs ist einfach, nur aufwändig
![]() Lad dir hier den Updater herunter, hier die SID und STAR Rohdaten und hier eine aktuelle SID/STAR Datenbank Der Knackpunkt bei der Datenbank vom letzten Link: Sie enthält nur US Airports, da ja DAFIF keine globalen Updates mehr liefert. Also erstellen wir nun unter "Flight Simulator 9\FeelThere\Nd" einen Ordner "Update". Dort kommen die Dateien von der aio.zip hinein, ebenso der Updater vom ersten Link. Nun den Updater öffnen, links den Pfad der nd.mdb angeben (Flight Simulator 9\FeelThere\Nd) und rechts das Verzeichnis der Rohdaten (Flight Simulator 9\FeelThere\Nd\Update). Nun müsste rechts eine ganze Reihe von available Files stehen, die kannst du nun updaten. Ich würde allerdings nicht "Update all" benutzen, denn das dauert ziemlich lange.... Ich hab's irgendwann abgebrochen und aktualisiere nun nur noch einzeln Flughäfen, bevor ich irgendwo hinfliege. Probier's mal aus, bei mir klappt das gut ![]() Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.01.2005
|
![]() Hallo,
ich habe von der norwegian dvd gehört und würde gern wissen auf welcher Seite man die DVD runterladen kann? Danke und guten Rutsch ins neue Jahr! Michl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() Oliver
Flugpläne, die man in den FS Flightplan Ordner kopiert hat, können ins FMC geladen werden. Ist ganz wenig umständlicher als bei der PMDG, da man zuerst den FP im FS laden muß, dann im FMC laden. Geht aber OK. Sid Star ist machbar. Soll demnächst auch von Navdata bzw. Nachfolger bearbeitet und zur Verfügung stehen. Insgesamt ist der Flieger im Vergleich zur PMDG athmosphärischer finde ich. Ich fleig die PIC fast nur noch. Rapints könnte es noch mehr geben. Es lohnt aber, das 737 PIC Forum zu duirchforsten. Es sind nicht alle bei avsim geloaded.
![]() |
#8 | |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Dank an alle für die schnellen Antworten!
Wegen den Liverys: Da geht es mir speziell um die Norwegian-Bemalungen. @Ansgar Nach Deiner Erklärung ist mir wieder eingefallen, das dieser Tipp hier im Forum in einem langen Thread versteckt war. (den hatte ich schon wieder vergessen ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() Hier gibt es eine Norwegian DVD zum download
http://www.flightsim.no/cgi-bin/file...ad.cgi?ID=3865 und hier ein Livery von Norwegian air shuttle Reg:LN-KKQ http://diaz987.free.fr/737PIC_norwegian_AS.zip und noch jede Menge andere von Xavier hier http://www.iemit.com/forum/topic.asp...erms=norwegian
![]() |