![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.01.2006
|
![]() Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen ob ihr eine Seite kennt wo alle Charts erklaert werden. Ich meine man schnappt ja ueberall immer etwas auf, aber oefterst bin ich mir dann auf manchen Charts nicht 100% sicher ob ich sie richtig interpretiere. Deswegen wollte ich fragen ob euch eine Seite bekannt ist wo jegliche Charts gut erklaert werden. Hier im Forum habe ich leider nix gefunden. Gruss Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2006
|
![]() Wenn es dir ein paar Euro wert ist, kann ich Bert Groners "Luftnavigationskarten"-Seminar empfehlen.
Da steht wirklich jedes Detail erklärt. Kann man gebunden bestellen und auch downloaden (bei ... irgendwie was mit sim und market - ich kann mich nicht mehr an die genaue Adresse erinnern ;-) oder bei Firma Groner direkt)
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Moin,
hier wird die Anflugkarte erklärt. http://www.jeppesen.com/download/misc/handbook.pdf Bei Google mal Jeppesen und Legende eingeben, dann gibt es auch Erklärungen für den Rest. MfG Thies
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Da hatte "Meatwater" mal einen sehr guten link, nur auf englisch aber alles sehr gut erklärt.(CyberAvia TrainingCenter oder so. Erklärung der Airportcharts/ Holding/ Sid/Star/ MinimumVectoring)
Ich habe aber den link nicht mehr, sondern nur in gedruckter Form in meinem Ordner. Versuch mal über die Forumsuche was zu finden oder schreib eine PN an Meatwater.
![]() |
#6 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hier noch eine 30-Teilige Serie von Jeppesen:
http://www.wingfiles.com/ und runterscrollen bis "Charts" kommt ![]()
![]() |