![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.12.2006
|
![]() Hallo,
ich habe bei mir soeben die aktuelle Firefox Version (2.0.0.1) installiert, und habe leider das Problem dass Lesezeichen, Symbolleisteneinstellungen uä. nicht gespeichert werden. Nach dem Beenden und erneuten starten von Firefox ist wieder alles so wie direkt nach der Installation, sprich meine gemachten Einstellungen sind wieder weg. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Grüsse fleximan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wird das Profil überhaupt anelegt?
pong
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.12.2006
|
![]() Hallo Pong,
ja wird es. Es half auch nichts das Profil zu löschen und ein neues anzulegen. Habe nun im Web fleissig gesucht und bin fündig geworden. So wie es aussieht hat die aktuelle deutsche Version ein Bug. Scheint wohl irgendwas mit dem Schreibschutz zu sein, ich habe die einfachere Lösung vorgezogen und habe den 2.0.0 installiert und ihn dann über die Updatefunktion auf 2.0.0.1 aktualisiert. Nun wird alles sauber gespeichert. Infos und Anleitung fleximan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.12.2006
|
![]() Exakt dieses Prob hab ich auch. Ich hab auch die Lösung, die in dem Link vorgeschlagen wird, versucht, aber da ich schon die erste zu suchende und umzubenennende Datei nicht finde, vermute ich mal es wird - wie hieß es so schön? - kein Profil angelegt???
Wo kann ich denn sowas überprüfen? Ich hab sogar die noch vorhandene Version 1.5 aufgespielt, selbst da werden die Lesezeichen beim Schließen gelöscht. Scheint bei mir also doch ein anders gelagertes Prob zu sein... kann mir bitte jemand helfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() die obengenannte lösung funktioniert.
nochmals in kompaktform: mozilla firefox deinstallieren verzeichnisse C:\Dokumente und Einstellungen\{username}\Anwendungsdaten\Mozilla und C:\Programme\Mozilla Firefox löschen Die alte Version 2.0 installieren. ich nehm mal an du willst die: http://releases.mozilla.org/pub/mozi.../2.0/win32/de/ Hilfe, Überprüfung auf Updates Updaten auf 2.0.0.1 Fertig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.06.2004
|
![]() Es gibt auch eine einfachere Lösung (hatte gleiches Problem vor 3 Tagen)
Bei den Dateien im Firefox Profilverzeichniss (...\{User}\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profil es\{Profil-Name} den Schreibschutz entfernen und voila (bin zu faul rauszusuchen welche Datei/en es genau ist/sind) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Schreibschutz für alle Dateien entfernen ist einfach.
Mit dem Windows-Explorer mit der Rechten Maustaste, Eigenschaften auf das Verzeichnis (...\{User}\Anwendungsdaten\Mozilla. Dann Schreibschutz wegklicken, fertig. |
![]() |
![]() |
![]() |