![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.11.2006
|
![]() Hi!
Ich möchte gerne anfangen zu programmieren. Ich hab mich ein wenig erkundigt und denke, dass C++ wohl die beste Wahl ist. Kann mir jemand ein oder mehrere Bücher zum Einstieg in C++ empfehlen? Ich bin totaler Neuling(bis auf ein wenig HTML)also sollts nichts zu kompliziertes sein.Freu mich schon auf eure Antworten. mfg mdonne |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Programmieren in C von Kernighan & Richie
pong
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Ich würde eher was empfehlen wo mehr und ausführlicher erklärt wird. Wobei ich jetzt auch keinen Buchtipp zur Hand habe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Was ganz nett zum Einsteigen wäre Rexx http://www-lehre.informatik.uni-osna...mpeussne/rexx/ wo man mit relativ wenig Aufwand und flott Ergebnisse sieht pong
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.01.2002
|
![]() Hallo
Derzeit (wechselt öfter) ist eine Online-Version unter http://www.mut.de/main/main.asp?page=leseecke&SID={335708DE-8DB0-4D97-BC7C-94360DA86484}&TOKEN={4A2926E5-38C9-4A95-9639-D819025A998B} zu finden (kann man auch downloaden, sollte man sofort machen). Gruß Hugo
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ich denke auch, dass beim Buch von Kerningham und Ritchie der Frustrationsfaktor relativ schnell steigen wird.
![]() Wobei C (nicht C++) sicher eine geeignete Sprache zum Einsteigen ist. Andere Alternative wäre noch (Turbo) Pascal. Java ist eine nette Sprache (und auch das was ich derzeit am meisten programmiere) - jedoch ists für den Einstieg auch ein Overkill. Man muss gleich die Sichtbarkeiten verstehen, den Unterschied zwischen static und eben dynamischen Instanzen erkennen usw. usf. sonst ist das auch frustrierend. Und das lenkt doch viel zu sehr davon ab einfach mal die Basics zu lernen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() wennst etwas bewandert in mathematik bist, dann wird dir wohl das buch "C++ Einführung und professionelle Programmierung", erschienen im hanser verlag zusagen können.
keine angst, c++ ist zwar nicht einfach, besonders wenns an qt usw herangeht, aber eine tolle programmiersprache und immer noch aktuell. hoffentlich schaffst es das zu erlernen. ![]() PS: schau mal auf www.terrashop.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Quantensingularität
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |