![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem den X52 gekauft und bin einfach nur hellauf begeistert. Gibt es irgendwo ein fertiges Profil für den FS 2002 zum herunterladen? Die Konfigurationssoftware ist super - Schubumkehr am Thrust Regler ist bereits konfiguriert - aber ich kann mich nicht entscheiden, welches Tasten für welche Funktion am sinnvollsten zu belegen wären. Habt ihr irgendwelche Konfigurationstipps, die Euch weitergeholfen haben? Vielen Dank schonmal, lg Nico ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() ein paar einstellungen von mir:
-Höhenruder auf Coolie Hat am Schubhebel (rauf und runter) -Seitenruder auf großes Drehrad am Schubh. (da Achse am Stick ausgeleiert) -Mixture am Schieberegler des Schubh. -Prop rpm am kleinen Daumendrehrad des Schubh. -Airbrake auf Knopf zwischen den beiden Reglern am Schubh. -Teamspeak Sprechtaste--> "E" am Schubh. Die Schalter am Stick öffnen die Panelfenster Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke, Steffen!
Den Schieberegler habe ich als Achse bereits im Flugsimulator der Luftbremse zugeweisen - jedoch funktioniert die Zuweisung nicht. Gibt´s da nen Trick für? Ich bekomm das nicht hin. Ich habe die drei Kippschalter am Fuss des Sticks der COM/NAV/ADF Einstellung zugewiesen. Ist echt praktisch alles direkt greifbar zu haben. Den Coolie-Hat am Schubregler hab ich den Tasten 1-4 (mit Shift 5-8) zugewiesen - jetzt muss ich zum Funken nicht mehr zur Tastatur greifen (ausser die Zahl ist 9 oder 0, was aber selten vorkommt). lg Nico
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
![]() Hallo,
habe mir den X52 auch gerade gekauft und verzweifle leider gerade daran die Schubumkehr im Profilmanager zu programmieren. Wäre nett, wenn ich Tips bekommen könnte! MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Ich habe den X52 auch und kann nur SCHREIEN HAMMMER
![]() Doch ein Profil währ noch besser!!!! @bladerunner8482 hast den Schub gepackt? kannst du mir dein Profil mailen`?? ear währe sehr nett ![]() Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |