![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
Beiträge: 215
|
![]() ich versuche nun zum dritten Mal, irgendeinen freundlichen User zu finden, der mir einen Tip zur Lösung meines Problems gibt. Bisher erhielt ich keine Anworten.
Seit einiger Zeit geht die Hilfe, die Help HTML benützt nicht mehr. Bei allen Porgrammen, die \"gelbes ?\" oder \"HTML Help\" aufrufen geht sie nicht. Die linke Seite mit dem Inhalt erscheint normal, auf der rechten Seite nur der Windows-Text "Aktion abgebrochen, Internet Explorer konnte keine Vebindung herstell en..." . Auch wenn Norton deaktiviert ist. Internetverbindung normal. Benütze 2 Microstar, bei MD8386 läuft alles normal, bei MD 8082 seit einiger Zeit (Zeit ist nicht feststellbar, das ich längere Zeit so eine Hilfe nicht brauchte und daher den Fehler nicht bemerkte). Medion-Hotline riet mir nur, den Auslieferungszustand wieder herzustellen. Guter Rat, wenn dabei ein Computerinhalt von 3 Jahren neu aufgesetzt werden muß. Internet geht normal und Probelm tritt auch auf, wenn Norton deaktiviert ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
Beiträge: 215
|
![]() Ich habe nur doch eine Lösung gefunden und mir Neuaufsetzen erspart.
Link http://www.wintotal-forum.de/index.p...html#msg632236 des Forums Wintital brachte mir die Lösung. Wie ich nach langen Recherchen vermutete, sperrte mir ein Windows-Update den Zugang zum Internet. Wie bei dem Link beschrieben, machte ich alle Anweisungen und es funktioniert. Ich mache diesen Beitrag nur, damit er in "Suchen" aufgenommen wird und dann jemyandem , der dasselbe unangenehme Problem wie ich hat, etwas finden kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Zitat:
Prosit Neujahr ![]()
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
Beiträge: 215
|
![]() mir hat man in anderen Frage auch schon geholfen. Ist ja Sinn so eines
Forums. Jeder sollte am Ende mitteilen, wenn ein Rat zielführens war. Mein Problem kommt schon vor, aber selten. Da mein Comp serh gut funktioniert und ich 3 Jahre hätte nachtragen müssen (nach Neuaufsetzen) habe ich sicher 30 Stunden ARbeit investier, bevor ich eben in einem Forum den letztlich zielführenden Hinweis bekam. Die dll.Eintragung hatte noch gefehlt. ( Auch wenn ich mirs nicht genau erkklären kann, was da passiert). Danke für Dein Interresse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Hallo Realist,
so sehe ich das auch, aber viele User (nicht nur im WCM-Forum) beenden einen Thread einfach mit "Danke, jetzt geht´s wieder.", und das hilft leider keinem weiter. Ich kenne das, man sucht stundenlang, weil man nicht neu aufsetzen will (viele Progis mit eigenen Einstellungen) und findet dann doch einen zielführenden Hinweis.
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|