![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Flusifreaks,
seit einiger Zeit läßt sich der Fs2004 nicht mehr auf dem üblichen Weg beenden. Es kommt dann immer die bekannte Meldung, dass Windows nach Hause telefonieren will. Beenden kann ich den Spuk immer nur mit ctrl+alt+entf. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Mit Grüßen von der Waterkant Horst DD3LF IVAO DLH343
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2003
|
![]() Was hast du in letzter Zeit neu installiert ?
Ich hatte das gleiche Problem, aber es gibt sicher tausend Möglichkeiten dafür. Mein Verdacht würde immer als erstes auf ein hinzugekommendes Modul (*.dll) im 'Modules'-Ordner fallen; bei mir war es ein alter Flightrecorder (fltrec.dll), der sich nicht mit meiner Super80 vertrug. Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Meistens kann man da eine Fehlermeldung lesen - wenn er denn *nachHausetelefonieren* möchte.
Diese Meldung wäre interessant.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo Sandra, hallo Matthias,
danke für eure Beiträge zu meine Frage. Auf jeden Fall werde ich das "nach Hause telefonier Fenster" nicht sofort abwürgen, sondern erst einmal die Information speichern, die darin enthalten ist. Inzwischen bin ich auch schon einen Schritt weiter. Wenn ich den Flusi nur aufrufe, einen Flug vorbereite und dann gleich durchführe, dann läßt sich der Flusi sofort schließen. Wenn sich der Flusi nicht beenden läßt, passiert immer dann, wenn ich etwas ausprobieren möchte. Z.B., eine Korrektur in der MCDU verbunden mit Aufruf des Dateimanagers, oder FSUIPC usw. Also immer dann wenn ich von dieser Norm in irgend einer Form abweiche: Flugvorbereitung, fliegen, landen, zum Gate taxln, Flusi beenden. Ich werde das heute noch einmal bewusst herbeiführen, um das Windows-Fenster zu sehen und die Information abspeichern. Wünsche weiterhin noch einen schönen 2. Weihnachtstag und guten Rutsch ins Neue Jahr Mit Grüßen von der Waterkant Horst DD3LF IVAO DLH343
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Sandra, hallo Matthias,
nun habe ich die beschriebene Situation einfach absichtlich herbeigeführt: FS2004 läßt sich nur noch mit ctrl+alt+entf beenden Das Windows Fenster enthält natürlich viele Infos mit denen ich nicht so recht was anzufangen weiß. Es wird verwiesen auf die fs9.cfg, auf die dxdiag.xml und die scenery.cfg Gleich auf der ersten Seite des Windows Fensters erscheint folgender Text: Problemsignatur: AppName:fs9.exe AppVer:9.1.0.40901 ModName:atn.gau ModVer0.0.0.0 Offset:0000472f Dann auf der nächsten Seite der Hinweis auf o.a. Dateien usw.. Wie schon in dem vorangegangenen thread erwähnt das Problem entsteht immer dann wenn neben dem Flusi noch einige Dinge nebenbei gemacht werden. Dazu gehört dann auch das ONLINE fliegen. Könnt Ihr mit meiner Beschreibung etwas anfangen? Mit Grüßen von der Waterkant Horst DD3LF IVAO DLH343
![]() |