![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Ich habe mehrere Garnituren AA-Akkus verschiedener Kapazität. Bei einigen dieser Garnituren ist jeweils 1 Akku besonders schwach.
Ich verwende ein "normales 08/15 Steckerladegerät". Ich habe im Internet einiges über gute Ladegeräte, mit Einzelschachtüberwachung, Temparaturkontrolle, Refresh etc gelesen und überlege mir jetzt sowas zuzulegen. Hat einer von Euch (oder auch mehrere ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Da gibt es einen guten Thread dafür...
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=Ladeger%E4t
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Bei Conrad
Voltcraft IPC-1 60€ Ist von den günstigen das beste Highlights * Inkl. 4 x 2500 mAh Mignon-Akku * Für 1 - 4 Micro- oder Mignon-Akkus * Umfangreiche Lade- und Pflegeprogramme * Nur ca. 2 h Ladezeit für 2500 mAh Akkus Ausstattung: * Einzelschachtüberwachung * Akku-Voll-Erkennung durch Minus-Delta-U Abschaltung * Geringe Erwärmung der Akkus während des Ladevorgangs * Impulserhaltungsladung * Sicherheitstimer-Abschaltung. Lieferumfang: * 4 NiMH-Akkus (Typ 2500 mAh Mignon, AA) * 12 V-Anschlusskabel für Zigarettenanzünder * Steckernetzgerät * Tasche * Bedienungsanleitung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() @karl: tja, man sollte halt im GESAMTEN WCM suchen
![]() ![]() ![]() @arctic: Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() *trotzdemsenfdazugebenwill*
hab seit 1-2 jahren ein ANSMANN Powerline 5 und bin sehr zufrieden damit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.01.2005
|
![]() Hello!
Wenn du Wirklich was gutes willst dann schau mal auf http://www.robitronic.eu/ und dort dann unter Elektronik auf Ladegeräte |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Ich kann dir das neuere IPC - 1L empfehlen 33.90 bei Conrad . Hat im gegensatz zum alten IPC - 1 noch zusätzlich zur U-Delta + abschaltung noch eine Temperatursicherung. Habs gerade vor 2tagen bekommen und bin noch am testen muss aber sagen es schaut bis jetzt gut aus wie genau die anzeige für die Kapazität ist muss ich dann noch mit meinem Graupner ladegerät testen. maus
Why? oder \"Warum?\" ist immer die am schwersten zu beantwortende Frage. \"Warum werden wir geboren?\" oder \"Warum sterben wir?\" und \"Warum kriegen wir in der Zeit dazwischen so viel unerwünschte Reklamesendungen? Oder aber \"Willst du mit mir schlafen?\" \"WARUM?\" Douglas Adams - Lachs im Zweifel |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Auch war ich bei einigen Entwicklungen dabei. Der Typ weiss was er spricht,kommt auch aus der Szene. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Ich denke mal das RC Computerladegeräte für Digicamakkus mal etwas overdressed sind auserdem braucht man einen ordentlichen Ladeschacht weil die Akkuboxen mit den Federn als Kontakten einen zu hohen Übergangswiderstand bilden und die Lader das als hohen innenwiderstand interpretieren und die Zelle mit einem sehr geringen ladestrom laden.
Auserdem ist eine einzelzellen erfassung und ladung bei den meisten nicht möglich (es gibt ausnahmen aber wer leistet sich schon 4 ladegeräte der categorie 100 euronen +) Ich bin selber seit 16 jahren Elektromodellflieger und kann leider nur sagen das 99 % der ladegeräte für mignon und micro akkus ( ich rede mal hier von denen für den Hausgebrauch und nicht von RC flug geräten) der totale schrott sind . maus
Why? oder \"Warum?\" ist immer die am schwersten zu beantwortende Frage. \"Warum werden wir geboren?\" oder \"Warum sterben wir?\" und \"Warum kriegen wir in der Zeit dazwischen so viel unerwünschte Reklamesendungen? Oder aber \"Willst du mit mir schlafen?\" \"WARUM?\" Douglas Adams - Lachs im Zweifel |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() @maus, wuzzerwundi und wosmaj
Danke für die Tips, aber zu spät ![]() Es ist der da geworden: http://www.accushop.at/product_info....oducts_id=3733 Ob dies jetzt die beste Entscheidung war, keine Ahnung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |