![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.1999
|
![]() Hallo an alle,
hab noch keinen, will einen... ![]() Ich möchte mir einen DVD-Brenner zulegen, weiss aber nicht, welchen da es sooo viele verschiedene Fabrikate und Modelle gibt. Ich denke, ich stelle keine besonderen Ansprüche (Lightscribe? weiß nicht...), habe einen Athlon XP2200, 1GB RAM, 6600GT. Grüße Robert
And crawling on the planets face, some insects called the human race, lost in time, lost in space and meaning! System Mitteilung: Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 20 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() ihmo, vollkommen wurscht.
bei sata brenner musst aufpassen. da sollen nur die plextor daweil wirklich gut sein. Lightscribe -> ich halte nicht viel davon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ich kann dir diesen empfehlen:
LITE-ON DVDRW SHM-165H6S http://www.liteonit.eu/de/index.php?...=153&Itemid=67 Habe 2 von denen und bin begeistert. Kosten fast nix und können fast alles ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Danke erstmal,
noch zwei Fragen: Ich hab derzeit noch einen CD-Brenner eingebaut, ist der für CDs brennen besser? und: Nimmt man einen DVD-Brenner auch als (einziges) DVD-Laufwerk? Grüße Robert
And crawling on the planets face, some insects called the human race, lost in time, lost in space and meaning! System Mitteilung: Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 20 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Hi !
Ich verwende den NEC ND-4571. Beschreibt auch DVD-RAM und beherrscht Labelflash. http://www.de.nec.de/productdetail.php/id/1542 Den Brenner gibts aber auch ohne Labelflash, für den, ders nicht braucht oder will. http://www.de.nec.de/productdetail.php/id/1541 Seit dem Einbau des Brenners isser das einzige optische Gerät im PC. Der CD-Brenner und das DVD-Laufwerk flogen raus, da ich so gut wie nie on the fly kopiere. Es heißt zwar, daß der Schreib-/Lesekopf bei den vielen Zugriffen beim Lesen schneller leidet (sowieseo maximal im Wochenbereich nach meiner Meinung), aber bei den heutigen Preisen, kauf ich mit halt früher einen neuen Brenner, was auch den Vorteil hat, daß ich dann wieder einen aktuellen hab.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Solange du mit den empfohlenen Rohlingen arbeitest bzw. nur Qualitätsrohlinge verwendest sollte es mit keinem aktuellen Brenner Probleme geben.
Habe selbst BenQ, Lite-on und NEC. Würde über keinen Schlechtes sagen. NEC ist bei Minus besser als der BenQ. Jetzt würde ich mir einen Samsung kaufen. Die sollen die Leisesten am martk sein. Wenn du nur ein DVD-LW willst, dann sollte der Brenner schnelle Zugriffszeiten bieten. Auch hier würde ich den Samsung empfehlen. Heutige DVD-Brenner sind für CDs schon sehr gut geeignet. Kaum noch ein Utnerschied zu reinen CD-Brennern. hth |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Hallo und danke an alle.
Hab jetzt den Sony Nec Optiarc 7173 genommen (aus Verfügbarkeitsgründen...) ![]() Grüße Robert
![]() |
![]() |
![]() |