![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.06.2006
|
Hey Leuts,
Ich bin jetzt nach einer kleinen Verschnaufpause wieder mit Scenerydesign beschäftigt und hätte jetzt zwei Fragen zum erstellen von Fotobodentexturen: 1.: Manche Scenerys (wie die von Prag VFR oder die Flughäfen von Aeroworx) haben Fototexturen, wo keine gradlinige Grenze ist sondern die Grenze der Bodentextur an den Feldern des Fotos entlang verläuft (und sich somit besser in die Standardscenery einfügt). Frage: Wie kann ich die Bodentextur so enden lassen? Der Alphakanal erstellt dabei Wasser, habe ich mal gelesen... Oder stimmt das nicht? 2.: Ich habe mal versucht mit Photo Scenery Maker eine Bodentextur zu erstellen... nur entweder wird keine Textur erstellt, oder die Scenery wird nicht im FS angezeigt. Hat jemand Erfahrung mit dem Tool oder kann jemand mir ein anderes (möglichst kostenfreies) Tool empfehlen? Vielen Dank im Voraus! ![]() Frohes Fest, Andreas
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Foto-Bodentexturen zu erstellen fände ich auch interessant, aber ich glaube, dass es dafür kein Tool gibt.
Bleiben nur noch die SDKs und die durchzuarbeiten fehlt mir die Zeit ![]() |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Wenn ich in meinen Scenerien Photos nehme und sie im FS Scenery Creator als Polygon einfüge kann ich sie auch im FS sehen. Im FSSC (FS Scenerie Creator) kann man auch Photos als Hintergrund einsetzen.
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
Hallo Sandra,
schön, dass Du wieder da bist Tschüß Erich
|