![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.1999
|
![]() Hallo Meatwater und Co,
nun bin ich auch endlich stolzer Besitzer dieses "Must Have" vielen Dank an den Trackir-Gott meatwater. ![]() Eine Frage hätte ich allerdings doch zu dem Sahneteil: Ich benutze ja auch Active Camera um verschiedene Sitzpositionen zu speichern. Ich habe hier im Forum gelesen, daß man Active Camera im "Cockpitmodus" deaktivieren soll damit es keine Probleme gibt. Frage: Wie kann ich nun in der Kabine umherwandern wie mit Active Camera ? Ferner würde ich gerne einen Sitzplatz als Passagier genießen um dann die totale Freiheit mit Trackir auf der Sitzposition zu genießen. Im Cockpit schafft man es ja soweit nach rechts rüberzurecken, daß man den Copilotenplatz bedienen kann. Würde mich riesig freuen, wenn jemand eine Lösung wüßte - Vielen Dank
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Hi!
Ich habe zwar kein Active Camera, deshalb kann ich nur ein paar Vermutungen anstellen. Den TrackIR kannst Du mit F9 (glaube ich) vorübergehend deaktivieren. "Vielleicht" kannst Du in ähnlicher Weise Active Camera deaktivieren, so daß sie sich nicht in die Quere kommen. "Vielleicht" stört es auch nicht wirklich, wenn beide gleichzeitig laufen. Und wenn Du den TrackIR deaktivierst, könntest Du ("vielleicht") mit AC ungestört in der Gegend herumlaufen, anschließend wieder den TrackIR aktivieren und mit F12 die Position festlegen. Z.B. auf dem WC oder einem Passagiersitz. Aber wie gesagt: "Vielleicht"... Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |