![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() ich hab seit zwei wochen w2k +sp1 (vorher nt 4.0 + sp6)
mit nt hatte ich nie probleme, seit ich w2k hab, schreib er am tag sicher 2mal netzwerkkabel wurde entfernt, dann bootet das modem und nach 3 min geht das netz wieder ich habs schon mit der manuellen eingabe von ip adresse und dns server versucht haut aber trozdem nicht hin oder hängt das von chello graz ab? mfg gustav |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() hmm, komisches phänomen
bei mir schreibt er in win2k das nur hin, wenn ich das netzwerkkarte definitiv herausziehe und sonst nicht - hab allerdings zuhause adsl und wenn es da zu einem synchproblem kommt geht halt das internet nicht aber es kommt nicht diese meldung welches modem hast dzu denn? lancity oder ein neueres beim lancity hab ich mal die ledleuchten gewusst ich glaube es war die 2 und 4 von rechts die man beobachten muss bei synchproblemen schau halt mal auf die leds wenn der fehler wieder auftritt ... oder gehe in verwaltung->ereignissanzeige->systemprotokoll mit viel glück findest du dort etwas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() hmm. kenne das phänomen auch nicht. wenn ich kein netzwerk habe, bekomme ich nicht die meldung, dass das kabel nicht da ist, nur wenn ich es ziehe.
vielleicht eine dumme frage: hast schon einmal ein anderes kabel versucht. vielleicht ist es hin, oder steckt ned gut drinnen. an den einfachsten dingen kann es oft scheitern. gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Hmm...
Bei mir spinnt Chello seit ca.5Tagen, aber es betrifft nur das Netzt selbst. Am Tag setzt es immer für 2sec-5min. aus, in der Nacht ists stabil.
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() jo, bei mir is es das gleiche, ich verbind mich und dann setzt es auch ständig aus, komischerweise beinträchtigt es nicht das surfen.
Wenn ich auf links oder ein neues Fenster aufmach ist auch gleich da. Die werden, schon irgendwas rumpfuschen, wie immer.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() @Bastet
Glaub nicht, dass der Zustand des Netzwerks in Graz von dem in Wien abhängt. Zumindest nicht in diesem Zuammenhang.
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() *lol*
na vielleicht habts ja auch so technikgenies wie wir im support sitzen. (deppen solls ja überall auf dieser welt geben)
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() GOTT SEI DANK hat sich bis jetzt die Lage immer beruhigt, so dass ich bis jetzt noch nicht anrufen musste.
![]() ![]() Verschrei mas net.
![]() |